Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold versilbern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi...ich hoffe mir kann jemand helfen...ich habe nach dem Tod meines Vaters seinen Ehering bekommen. Das klingt jetzt evtl ein wenig merkwürdig aber ich würde den Goldring gerne versilbern lassen frage hierbei kann man die Gravur innen erhalten und würde auch das Silber dauerhaft am Ring bleiben????
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
versilbern ist nur von kurzer dauer
was du machen lassen kannst und was je nach beanspruchung bei dir (türklinken usw, also alles was du anfaßt) schwer vorhersagbar lange halten wird: eine rhodinierung(weißgoldlook)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo und herzlich willkommen im schmuckforum :)

wenn du den ring an eine Kette hängst sollte die beanspruchung geringer sein wie an den händen. dennoch ist eine rhodinierung besser wie versilbern - siehe tilos posting.

lg
martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Tatsächlich ist die Härte der versilberten Oberfläche erheblich geringer als die der rhodinierten.
Andererseits können im Modernen Glanzsilberbädern aber auch glänzende Niederschläge bis zu 10 Mikron aufgebracht werden, eine sehr gute Rhodinierung bringt es maximal auf 1 Mikron, in der Regel wird aber nur 0,2 Mikron abgeschieden.

Die Gravur wird weder durch eine Versilberung noch durch eine Rhodinierung beeinflusst.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ok also wenn ich weißgold anstatt silber nehme ist die chance daran auch über etwas längere zeit freude zu haben um einiges größer??? weiß zufällig jemand wie teuer mich das ungefähr kommt??? und ob ich das überall machen lassen kann oder etwas bestimmtes suchen muss??? danke schonmal vielmals für die antworten

liebe grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Stift/Gast - Zirkonhead kann das sicherlich für Dich machen. Nimm doch einfach mal Kontakt per PM auf.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Vielen Dank für die Empfehlung.
Ja, ich führe Silber-und Rhodiumbäder. Das kann ich machen, aber nicht mehr vor Weihnachten :mrgreen:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0