Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche gestempelt mit 800 TH woher kommt sie??

 
neugierig1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2007

neugierig1972

 ·  #1
Hallo und guten Abend,

Habe heute auf einem Flohmarkt eine alte Silberbrosche erstanden. Gestempelt ist sie mit 800 und TH. Leider kenne ich mich mit Schmuck nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen, wie alt die Brosche sein könnte, bzw. ob ich mit 15 Euro nicht zu viel dafür ausgegeben habe´? Ach ja, in der Brosche befindet sich noch ein Amethyst (zumindest hat das die Verkäuferin behauptet... ) und noch so kleine schwarz schimmernde Steinchen (Makasiten???? ). Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
:)

neugierig1972
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
naja, 15 euro ist ja nicht wirklich viel, wie willst du da zu viel ausgegeben haben, wenn sie dir gefällt?
ohne foto kann man eh nicht viel sagen
wenn das natürlich ne kapitalanlage sein sollte, kanns etwas länger dauern, bis du einen käufer findest, der dir mehr dafür gibt
neugierig1972
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2007

neugierig1972

 ·  #3
Hallo Tilo,

vielen dank für Deine Antwort.

Habe letztens eine Brosche gekauft, die mit Theodor Farner gestempelt war..... Der Verkäufer hat mir dafür 85 Euro abgenommen... Habe dann im Netz herausgefunden, dass es sich dabei nicht um ein Original handelt... Denn Fahrner schreibt sich mit H.
Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. :?
Jetzt aber auch Fotos von der neuen Brosche. Hoffe, dass jemand etwas damit anzufangen weiss.

Lieben Gruß und danke im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 2.JPG
Titel: Brosche 2.JPG
Brosche 1.JPG
Titel: Brosche 1.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der lila stein sitzt nicht allzu fest in der fassung(man kann den nadelstiel dahinter sehen)und da die fassung als tragendes teil etwas zu dünn ist, hat sich die nadel etwas verwunden/verdreht/verbogen
mehr kann ich dazu nicht sagen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0