Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mokume - Ring

 
  • 1
  • 2
Santino011
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2007

Santino011

 ·  #16
Hallo,
so ich habe mir jetzt die benötigten sagen gekauft, also ein 0,6mm dickes Messingblech und ein 0,6mm dickens Kupferblech die Presse baue ich mir heute Nachmittag den geht es in den Brennofen. Mal gucken was draus wird. was is denn so die die Schmelztemperatur? Ich habe so große Erfahrungen noch nicht.

gruß Santino
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Bei 850°C dürftest Du bei den meisten Messinglegierungen noch auf der sicheren Seite liegen.
Ich würde es aber vorher ausprobieren, wann Dein Messing schmilzt und dann etwas darunter bleiben.

Wichtig ist vor dem Schichten eine blanke und oxydfreie Oberfläche.
Santino011
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2007

Santino011

 ·  #18
Hallo, Also ich habe es jetzt so weit fertig gehabt! denn wollte ich es tordiren und den alles aus einander gebrochen :x

gruß Santino
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Santino011
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2007

Santino011

 ·  #20
Hallo Heinrich, Ich habe es ca. 30 min bei einer temp. von ca. 800C° gepresst. Aber leider kann ich nicht die genaue temperatur sagen da an dem ofen keine termometer ist.

gruß Santino
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0