Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif 585er Gold

 
uschi98a
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007

uschi98a

 ·  #1
Hallo, schreibe hier zum ersten Mal und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Meine Tochter hat von ihrer Oma, die längst verstorben ist, einen Armreif geschenkt bekommen. Da sie Geld braucht für ihr Studium , soll ich ihn für sie verkaufen. Der Armreif dürfte zwischen 1960 und 1970 hergestellt worden sein. Er ist mit 585 gestempelt und auch garantiert echt, da die Oma nur echten Schmuck besaß. Er hat schöne Ornamente und wiegt 25 g. Was ist der Armreif etwa wert? Es wäre sehr schön, wenn ihr mir meine Frage geantworten könntet. Ich bedanke mich im Voraus und grüße euch alle Uschi
Anhänge an diesem Beitrag
PB280005.JPG
Titel: PB280005.JPG
PB280004.JPG
Titel: PB280004.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die Teile sind a leider aus der mode, was als erlös nur den goldwert realistisch erscheinen läßt
und b läßt sich der genaue goldwert schlecht ermitteln, weil die reifen immer hohl und deshlab meist mit kitt gefüllt sind, weshalb eine einfache wiegung nicht aussagekräftig genug ist
uschi98a
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007

uschi98a

 ·  #3
Hallo Tilo, vielen Dank für die schnelle Antwort.Möchte noch dazu sagen, daß der Armreif von einer renomierten Schmuckwarenfabrik gefertigt wurde (Franz Bräuning -"FB" in Pforzheim).Dort hat die Oma gearbeitet. Deshalb glaube ich nicht, daß der Reif mit Kitt gefüllt ist. Ich denke er ist hohl und er fühlt sich auch so an. Meinst du, es ist trotzdem nur der reine Goldwert zu erzielen? Und wo kann ich nachschauen, wie der Goldwert momentan steht? Liebe Grüße Uschi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0