Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier Silber (?) mit blauen Steinen (?)

 
Atropa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007

Atropa

 ·  #1
Hallo Zusammen!
Auch erstmal von mir ein Kompliment : Schöne Seite und schönes Forum! Habe gestern abend (zum Leidwesen meines Freundes ;-)) stundenlang hier rum geschmöckert...

Also, zu meinem Anliegen: Möchte ein Collier bei ebay verkaufen, da es nicht meinem Stil entspricht. Ich bin aber leider Laie auf diesem Gebiet, und kann dadurch garkeine Angaben in der Artikelbeschreibung angeben -was für einen Verkauf wohl nicht so vorteilhaft ist...
Also, mich würde interessieren: Aus welchem Material das Collier ist, welche Steine es sein könnten und welchen Wert ich ungefähr bei ebay erzielen könnte. Und falls jemand etwas zur Herkunft sagen könnte (meine Mutter hat es auch schon "gebraucht" gekauft), wäre das natürlich auch toll!

Zu den Punzen: leider schwer zu erkenne und schwer zu fotografieren! Es sind 3 Stück: "0,835" (also Silber? die Null davor irritiert mich), in der Mitte die Punze kann ich leider garnicht erkenne, und die dritte Punze besteht aus 3 Teilen: Stern 523 VI

Freue mich über jeden Hinweis!

Grüsse Atropa
Anhänge an diesem Beitrag
DSC08744.JPG
Titel: DSC08744.JPG
DSC08740.JPG
Titel: DSC08740.JPG
DSC08736.JPG
Titel: DSC08736.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo atropa und herzlich willkommen in dieser schmuck community :)

das muster der Kette sieht irgendwie wirr aus. fast so als hätte jemand alle möglichen kettenarten miteinander kombiniert. ausgefallenes muster jedenfalls. 835 sollte silber sein.

kannst du das gute stück mal auf die wage legen?
sieht ziemlich schwer aus...

die blauen steine könnten saphire sein.

lg
martin
Atropa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007

Atropa

 ·  #3
Hallo Martin!


Danke für die schnelle Antwort.