Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um ungefähre Einschätzung des Wertes/Ohrschmuck

 
Ana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007

Ana

 ·  #1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und auch nicht vom Fach, insofern kann es durchaus passieren, dass durch falsche oder ungenaue Formulierungen Unklarheiten entstehen. Also habt etwas Geduld und fragt bitte nach.
Ich habe vor einigen Jahren mehrere Schmuckstücke geerbt und möchte diese, da ich sie selber nie tragen werde, gerne verkaufen.
Als erstes würde ich gerne einen ungefähren Schätzwert für ein Paar Ohrringe in Erfahrung bringen.

Über das genaue Alter kann ich keine Angaben machen, sicher ist nur: sie sind nicht allzu alt, viel. 10 Jahre.

585 Gold
26 Steine (Diamanten, nehm ich an, die Bezeichnung KK050 bezieht sich wahrscheinlich auf Karat?)
Länge: 19mm
Breite (an der dicksten Stelle): 11mm

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich wäre auch über einen Tip dankbar, wo man sowas am gewinnbringendsten (evtl. sogar im Raum Bremen?) verkaufen kann.

Vielen Dank im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck 14.JPG
Titel: Schmuck 14.JPG
Schmuck 11.JPG
Titel: Schmuck 11.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Ana
Willkommen im Forum
Zunächst mal zum Verkaufen: Wenn du die Stücke direkt in einem Geschäft verkaufen willst, bekommst du meist nur den Materialwert ausbezahlt. Oft werden solch kleine Steine auch nur zu einem Bruchteil des Neuwertes verrechnet.
Vielleicht weiß noch jemand eine gute Adresse in deiner Nähe.
Ich würde dir empfehlen es über Ebay oder ein ähnliches Auktionshaus zu versuchen. Vielleicht kannst du es auch bei unserem Heinrich Butschal (Link zum Profil)

schmuck-foren/profile57.html

versuchen. Er wird sich aber bestimmt noch hier melden.

Der Reine Materialwert beläuft sich ( ich gehe von insgesamt 0,50 ct Brillanten und 585/-Gold aus) auf mindesten 150,-€ ( wenn die Steine ordentlich bezahlt werden)
Wenn du bei Ebay etwas Glück hast, kannst du dort auch mit deutlich mehr rechnen.
Die Vorweihnachtszeit ist da genau richtig 😉
Ana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007

Ana

 ·  #3
Vielen Dank erstmal!

Grüße, Ana
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0