Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlichter Armreif mit Perle

 
floe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

floe

 ·  #1
Hallo, danke für Eure netten Antworten und Eure Hilfe. Wie ich bereits schrieb, möchten wir den ungefähren Wert eines schlichten Armreifs mit Perle wissen. Er ist Eigentum meiner Tochter (12) und Sie möchte den Erlös zu einer OP Ihres Hasen dazusponsern. Die OP soll mind. 150 Euro kosten. So ich versuche die Bilder mal hochzuladen. Hier kurz die Beschreibung. Armreif mit weißer Perle, schmal und dünn gearbeitet, 750er, Schmuckstück einer sehr bekannten Kasseler Goldschmiede. Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen. Vielen Dank!!

Lieben Gruß
floe
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0587.JPG
Titel: IMG_0587.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo floe

Wenn es 750/- Gold ist, dürfte der Materialwert ( ich gehe von ca. 15 g aus ) bei etwa 150,- € liegen.
Bei einem Notverkauf wirst du normalerweise auch nicht mehr dafür bekommen.
Versuch es doch mal bei der Goldschmiede, die den Reif hergestellt hat. deine Tochter kann ja noch ein wenig traurig gucken 😉 , vielleicht bekommst du da noch etwas mehr dafür.
floe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

floe

 ·  #3
Hallo Zirkonhead,
danke für Deine Antwort, aber direkt bei der Goldschmiede anfragen wäre mir unangenehm. Aber mal sehen, vielleicht muss notfalls doch Ebay herhalten.
Gruß
floe :roll:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Hallo floe
Wenn du das Gewicht ermitteln kannst ( Briefwaage ) gehts auch mit dem Materialwert noch genauer. Das Gewicht habe ich nur geschätzt.
Das Gewicht solltest du bei Ebay auf jeden Fall angeben und möglichst dann auch den 750/- Stempel fotografieren.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Zirkonhead,
hallo Martin
danke für Eure Antworten. Also der Reif ist 10 Gramm schwer und es ist 750er Gold. Den Stempel zu fotografieren wird schwierig, meine Kamera packt das nicht, aber ein Freund kann Makro-Fotos machen, der muss ein paar schöne Fotos machen. Ich werde Euch berichten, ob der Verkauf gut war. Der Hase hat am Dienstag einen OP-Termin. :?

Liebe Grüße

floe
floe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

floe

 ·  #7
Hallo und liebe Grüße an alle, die mir weitergeholfen haben.

Der Hase ist inzwischen operiert, alles ging gut, er ist wieder fit und putzmunter. Alles ging gut und das war das wichtigste, vor allem für meine Tochter. Natürlich haben wir den Armreif verkaufen können, da es schnell gehen sollte blieb uns nur noch Ebay, da waren es dann 121 Euro, und Paula hat sich gefreut. Da ich auch noch ein paar Sachen verkaufen konnte, haben wir uns ich hoffe pädagogisch korrekt die Kosten der OP geteilt, so hatte sie das Gefühl, dass sie ihrem Hasen geholfen hat und Verantwortung mitträgt und dann hatte sie noch etwas für Ihre Spardose.

Wir sind zufrieden.

Ich wünsche allen eine gute Herbst und dann Adventszeit, bleibt gesund und alles Gute.

floe :lol:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Hallo floe

Schön, dass alles gut gegangen ist. Bei Ebay hast du immerhin doch den vollen Goldwert erhalten.
Das finde ich auch gut, dass deine Tochter so lernt mit Verantwortung für Lebewesen umzugehn. So hab ich das mit meiner auch damals gemacht, als ihre Maus krank war.

Euch und dem Hasen auch alles Gute und schau doch wieder rein, wenn du Lust hast.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
Klasse, dass alles gut geklappt hat!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0