Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

suche breites silber(farbenes?) panzerarmband [title-edit]

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Nöö.

Wir haben aber noch einen Unterschied: Wenn ich so ein Ding haben will, dann mach' ich mir einfach eins. Versuch' du es doch auch mal! Dann kannst Du hinterher wenigstens bei einer Sache fuindiert mitreden. Und wenn es denn bolß darum gehen sollte, wie man gründlich auf den Bauch fällt!

Außerdem kannst Du dann wenigstens in dieser Sache lauwarm beurteilen, wie viel eine Arbeit wert ist.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
sodele, jetzt erst mal die gemüter ein wenig abkühlen.

wir wissen alle, dass kurz gehaltete fragestellungn viel platz für interpretationsspielraum bieten, aber ich finde die frage legitim und denke man kann sich dessen auch ohn "spitzen" annehmen.

in einem anderen forum wurde mal deutlich gemacht, dass manche in diesem forum hier arrogant herüberkommen. das kann nicht unser allen ziel sein.

das thema dieses forums ist schmuck und schmuckherstellung.
das dach dieses forum hat die aufschrift: laie und fachman an einem tisch!

also nochmal durchatmen, denn wir alle haben nichts davon das größte und beste schmuckforum zu sein wenn wir nach aussen hin als unfreundlich empfunden werden.

so - und hier jetzt bitte nur noch sachliche wortmeldungen :)

liebe grüsse
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #19
Hallo Maxi, solche Ketten in Silber sind so ab etwa 200 Euro zu bekommen. Eine Idee: Wünsch sie dir zu Weihnachten, ist nicht mehr lang... 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Hallo Kaa,

eine 2,5 bis 3,5 cm breite Kette (nehmen wir mal die Mitte an, dann sind wirbei 30 mm Breite) hat eine Höhe von etwa 18 mm und eine Gesamtlänge von etwa 220 mm- Bei einem Massivanteil von nur 50% wiegt solch eine Kette mindestens 650 Gramm. 650 Gramm 925-er Silber übersteigen jedoch vom Mreinen Metallpreis her die 200-Euro-Marke bei weitem. Dazu kommt die Mehrwertsteuer, die Verarbeitung und der ganz normale Händleraufschlag.

Auch für 200 Euro nicht zu bekommen, selbst dann nicht, wenn man sie selbst herstellt und die Arbeit gar nicht rechnet. Ein Hirngespinst das Ganze mehr nicht!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #21
also ich habe jetzt den thread nochmal von anfang an gelesen und ich interpretiere das nicht so als müsse es unbedingt silber sein.

Zitat

...hauptsache es färbt nicht ab...


mein tipp:
such mal nach hip-hop schmuck bzw. bling bling.
da wirst du sicher fündig :)

lg
martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #22
Inzwischen hat der Thread ja auch den treffenderen Namen...

Ich denke mal dass es Maxi eh um Modeschmuck geht.

Ich kann mich dunkel erinnern mal in einem Musterraum bei einer Firma sowas in Aluminum-Eloxiert gesehn zu haben. War dann aber Goldfarben.
Ich versuchs mal rauszubekommen.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #23
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
So hab was gefunden.
Keine Ahnung über die Preise.
Ob es so breite Ketten dort gibt kann ich auch nicht genau sagen.
Es handelt sich dabei auch NICHT um Schmuckketten sonder um Deko.

Die Firma ist eigentlich ein Industriedenkmal, verkauft aber auch die zu demonstrationszwecken auf 100 Jahre alten Maschinen hergestellte Ketten.

Bei einen Idar-Oberstein Besuch lohnt sich, da mal Reinzuschauen !

Und hier der Link.

http://www.jakob-bengel.de/deutsch/denkmal3.html

Die Ketten auf der Karte sind nur Beispiele, die haben auch Panzer-Muster.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Hallo Kaa,


naaajaaa, das ist auch ein Band, allerdings in Leichtbauweise. Aber OK, mit 214 Zacken immer noch weit außerhalb der anfänglich gesteckten Maxima. Und in engl. Pfund sind das auch noch retwa 165 , also keine Rede von 21

Aber ich habe mittlerweile von Goldie gelesen, dass das Band auch aus Zinn oder so was sein darf. Das rückt die Angelegenheit in ein anderes Licht. Ich hab nur gelesen Silber und dann 35 mm breit und 35 Euro. Das geht nun mal nicht. Nicht auf diesem Planeten. :-)
element22
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2007

element22

 ·  #26
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
kann mir denn wenigstens einer sagen wie man so breite Armbänder nennt ???

grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Da gibt´s keinen speziellen Fach-Namen. Wenn es um ein Panzermuster geht heißt das auch so.

Martin hat dir doch schon weiter oben den Tip gegeben, mal nach HIP-HOP-Schmuck oder BLING BLING zu suchen. Die Hopper haben doch auch gern so dicke Ketten um den Hals. Und wenn du nur ne Kette findest, kannst du die ( ich gehe von Modeschmuck aus ) mit "Haushaltswerkzeug" auch ganz einfach in ein Armband verwandeln.

Es geht auch nicht darum, dass wir nicht Helfen wollen. Wir kommen aber alle aus dem Echtschmuck-Bereich. Da können dir die Goldschmiede hier auch so gut wie jede Sache umsetzen.
Der Modeschmuckbereich ist eine ganz andere Welt.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #29
modeschmuck aber auch silberschmuck (gibt beides) dieser art wird allgemein unter BLING BLING gehandelt. es gibt ganze shops für die szene, die neben headware, hipp hopp mode etc. eben auch BLING verkaufen...

ein beispiel-shop von etlichen: http://www.hiphopville.de

übrigens: bling bling könnte man salopp auch als "blender" übersetzen...

cheers!
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
ich hab eins...12mm breit und hat ca 40€ gekostet..aber 2,5cm..was zur höllE??
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0