Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung: Ring mit weißem Stein

 
Renate
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2005

Renate

 ·  #1
HI

Ich bins wieder und ich warne euch mal lieber vor es kommen noch nen paar einträge meinerseits.
Wie auch zuvor sorry für die Bildqualität.

Im Ring befindet sich der Stempel 333 und der Stein hat eine größe von ca. 4 - 5 mm
<admin-edit: thread-titel präzisiert>
Anhänge an diesem Beitrag
SIMG0472.JPG
Titel: SIMG0472.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo renate,

auch hier habe ich mir erlaubt, den titel leicht zu präzisieren, damit sich deine 4 threads leichter unterscheiden lassen 😉

interessanter ring. ich denke mal es handelt sich um einen zirkonia. sollte es jedoch ein echter brillant sein, dann bräuchten wir angaben über die qualität.

vorerst kann man eigentlich nicht recht viel mehr dazu sagen...

lg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Renate
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2005

Renate

 ·  #4
Habe die Ringe geerbt und daher leider keine angaben um welche art der steine es sich handelt aber ich danke für die rasche antwort und die ungefähre einschätzung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Am Bild ist nicht zu erkennen ob es sich um einen Zirkonia handelt. Aber die Größe des Steines zu dem einfachen Ring in 8 Karat mit sehr einfacher Fassung passt zu einem Zirkonia und nicht zu einem Brillanten. Zudem scheint es sich nicht um einen Vollschliff zu handeln, im Oberteil kann man um die Tafel viel zu große Oberteilfacetten "erahnen".
Das spricht ebenfalls gegen einen Dimanten, den würde man in der Größe besser facettieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0