Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzwert sehr altes Armband

 
Mariong
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2021

Mariong

 ·  #1
Liebes Forum,
jetzt habe ich ein sehr altes Armband, von dem ich gerne wüsste, zu welchem Preis ich es verkaufen kann:
Auch dieses Armband habe ich von meiner Oma geerbt, die es ebenfalls von einer Verwandten geerbt hat. Meine Oma war Jahrgang 1922. Ein Hobby-Schmucksammler hat die Herstellung mal auf Mitte des 19. Jahrhunderts geschätzt.
Material weiß ich nicht. Vielleicht Messing?
Ich habe jedenfalls keine Stempel gefunden.
Gewicht: 15 Gramm
Danke euch!
Anhänge an diesem Beitrag
Schätzwert sehr altes Armband
Schätzwert sehr altes Armband
Schätzwert sehr altes Armband
Schätzwert sehr altes Armband
Schätzwert sehr altes Armband
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
krass, wie der pinke Untergrund die Metallfarbe killt. Das ist Doublé würde ich mal sagen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Diese Scheren Armbänder waren in Mode von 1870 bis 1900
Sind in der Regel vergoldet oder Doublé
Der Zustand ist hier für den Verkaufserfolg und den Preis entscheidend
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nicht nur weiträumig an den kanten abgewetzt, sondern auch von den Halbkugeln an den Rändern ist das Gold komplett ab

der Zustand ist also nicht gut
trotzdem wirds dafür Interessenten geben, aber zu einem geringeren Preis als bei gutem Zustand
Mariong
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2021

Mariong

 ·  #6
Aber in welcher Preisklasse bewegen wir uns? Ich habe null Ahnung, was ich veranschlagen kann
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
vor nicht langer zeit hatten wir ein schmaleres
schmuck-foren/ftopic30997.html

da stehn dann ein paar suchworte:
flexband
flexarmband
scherenarmband
scherenband

mit denen man bei eby in der erweiterten suche nach abgelaufenen auktionen bzw. deren ergebnissen schauen kann
Mariong
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2021

Mariong

 ·  #8
Herzlichen Dank euch!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0