Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

jugendstilring rotgold

 
schieddel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007

schieddel

 ·  #1
hallo,
ich habe einen jugendstilring geerbt..er ist in gelb und rotgold.
kann mir jemand sagen wie viel der ungefaehr wert sein koennte?
fuer antworten waere ich sehr dankba[/img]
Anhänge an diesem Beitrag
semesterferien ende august rotterdam 012.jpg
Titel: semesterferien ende august rotterdam 012.jpg
semesterferien ende august rotterdam 009.jpg
Titel: semesterferien ende august rotterdam 009.jpg
semesterferien ende august rotterdam 008.jpg
Titel: semesterferien ende august rotterdam 008.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Schieddel,
herzlich willkommen bei uns im Schmuckforum! Der Ring ist ja wirklich sehr niedlich. Sind irgend welche Stempel darin zu finden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
schieddel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007

schieddel

 ·  #4
hallo,
danke fuer eure eintraege.
es sind 2 stempel drin..ich kann sie aber so gut wie nicht entziffern.
einer der stempel ist eine dreistellige zahl...sieht so aus wie ...35 oder so.
wie gesagt, mit dem blossen auge kann ich es nicht erkennen.

kein jugendstil??oh :)

ich ueberlege ob ich den ring in hamburg verkaufe. er ist nicht mein stil :lol: und liegt nun schon seit jahren im schmuckkasten.

allerdings weiss ich nicht ob ich fuer den ring etwas bekommen wuerde.

was meint ihr?

vielen dank im voraus

schieddel
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Du solltest auf jeden Fall mithilfe einer Lupe feststellen, was auf den Stempeln zu lesen ist. Der Wert eines solchen Ringes bewegt sich vermutlich zwischen einem netten Abendessen zu Zweit und einem Glas Wasser aus der Leitung (*Spass*), der lässt sich aber nur dann feststellen, wenn sich das Material, aus dem der Ring gearbeitet wurde, ermitteln lässt.
schieddel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007

schieddel

 ·  #6
ha ha, ich bin studentin..da weiss ich auch einen schlug wasser zu geniessen ;)

kann nur einen stempel lesen: 580

den anderen kann ich nicht lesen..brauche ne staerkere lupe :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Vielleicht ist es doch eher 585. Das wäre dann 14 Karat Gold und die Farben des Goldes lassen es auch vermuten.

Wenn Du den Ring verkaufen willst wirst entweder den Goldwert, ca. 20 Euro oder von einem privaten Käufer, dem der Ring gefällt, bis zu 70,- Euro bekommen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Bei dem Ring handelt es sich um eine "Kissinger Rose" gibt Colliers Armband Ring und Ohrringe davon.
Führt jedes gute Fachgeschäft in der Gegend um Bad Kissingen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0