Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette Hämatit(?) mit Zuchtperlen - Verkaufswert

 
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #1
Guten Abend,

mich interessiert, ob diese Kette einen Verkaufswert hat, da sie nicht mein Stil ist.

Gekauft wurde die Kette MItte der 1980er Jahre in Idar-Oberstein.
Länge geschlossen 48 cm, Gewicht ca. 57 g
Legierung/Stempel konnte ich nicht finden.
Ich vermute, es handelt sich um Hämatit und Zuchtperlen, außerdem weiße Steine in silberfarbener Fassung.

Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
Kette Hämatit(?) mit Zuchtperlen - Verkaufswert
Kette Hämatit(?) mit Zuchtperlen - Verkaufswert
Kette Hämatit(?) mit Zuchtperlen - Verkaufswert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33684
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.
Da Sie schreiben "in dem Zustand": wie könnte man den Zustand verbessern? Vielleicht findet sich ja dann innerhalb der Familie jemand, dem sie besser gefällt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20118
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Sofern der Verschluss noch funktioniert sehe ich da keinen schlimmen Zustand, aber es entspricht halt nicht mehr der heutigen Mode. Daher schließe ich mich bei der Preisschätzung meinem Vorredner an.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29614
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ja, das mit dem Zustand meinte vielleicht: wäre der Zustand nicht so gut, gäbe es nicht mal einstellig Euros dafür ,-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20118
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33684
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20118
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Modeschmuck sieht halt nach ner Zeit so aus, halte ich für normal.
SabineF
 
Avatar
 

SabineF

 ·  #9
Danke für die Aufklärung, wie das mit dem Zustand gemeint war und Ihre Anregungen.
Der Verschluss funktioniert und als Laie würde ich sagen, dass er nicht korridiert ist, sondern der Eindruck der Qualität/Beleuchtung des Fotos geschuldet ist. Ich finde, man könnte sie tragen, wie sie ist - wenn man so etwas tragen mag ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0