Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Klärung von Punzen auf Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe einen Kettenanhänger aus Weißgold mit einem Smaragd - siehe Bilder. Die Punze 585 ist klar, "0,02" bezieht sich wohl auf den kleinen Diamanten in der Aufhängung des Anhängers? Aber was bedeutet die Zahlen 12 und 59?
Ich erinnere mich noch, als ich den Anhänger mit meinem Vater zusammen beim Goldschmied abgeholt habe und dieser sagte, dass er Schwierigkeiten hatte, kurzfristig einen entsprechenden Smaragd zu besorgen. Mein Vater hat nämlich gerne spontan Geschenke bestellt. Ist das also eine Handarbeit des Goldschmieds oder musste er nur einen passenden Stein für eine vorgefertigte Fassung finden?
Freue mich auf Eure Einschätzung zu den Fragen.
Anhänge an diesem Beitrag
Klärung von Punzen auf Anhänger
Klärung von Punzen auf Anhänger
Klärung von Punzen auf Anhänger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29303
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die angefragten 12 und 59 werden sich nicht klären lassen!
das weiß nur der vermutlich Großserienhersteller
ich vermute, dass der Anhänger mit rubin oder Saphir ausgeliefert wurde und dein Vater wollte halt sowas mit nicht lagerndem Smaragd
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0