Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Gold?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Experten,
Ich habe diesen leider defekten Anhänger und habe keine Punzen gefunden. Könnte das Gold sein? Wenn ja, wäre die Reparatur aufwendig? Der Fisch wiegt übrigens 2,3 g. Und sorry für den schwarzen Hintergrund, ich hatte nichts anderes, auf dem der Fisch stehen blieb. Freue mich auf Eure Einschätzung.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Gold?
Anhänger Gold?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Die türkisen Augen lassen auf eine türkische Produktion schließen. Ich gehe mal von Gold aus. Wahrscheinlich stand der Stempel auf der Anhängerschlaufe. In einem Betrieb mit einem Punktschweißgerät oder Laser sollte eine Reparatur kein Problem darstellen, da die Augen nicht ausgefaßt werden müßten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
preislich kommt nach dem Schweißen der Öse natürlich noch Arbeit und Gold für die größere Öse, die durch die kleinere geführt wird und groß genug für Ketten und ihre verdickten Verschlussbereiche ist
tscha, wie viel rufen die Kollegen vor Ort dafür auf?
würde von mind. 50,- ausgehen
muss halt vor Ort erfragt werden, ob Schweißmöglichkeit vorhanden ist und wie viel die Sache komplett kostet
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die türkisen Augen müssen nicht unbedingt Türkise sein und der Schaden sieht ja derb beabsichtigt aus, Aber der Anhänger ist sehr süss, ich würde ihn auch reparieren lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für Eure Infos, ich frag mal einen Juwelier hier, was die Reparatur kostet und werde berichten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
frag einen Goldschmied
nicht einfach beim nächstbesten reinen Schmuck-und Uhrenhändler fragen, denn die schicken das zum Servicebetrieb und wissen ja nicht sofort, wie das repariert werden und wie viel Gold zu welchem Preis dazugegeben werden muss
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Mein "Stammjuwelier" ist Goldschmiedemeister mit eigener Werkstatt und 2 angestellten Goldschmieden. Da fühle ich mich immer gut aufgehoben. Und die Sachen, die er bislang für mich gemacht hat, waren immer super.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7564
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Na, das ist ja genaus das, wozu Tilo Dir geraten hat.
Viel Glück und erzähl uns doch bitte wie's geworden ist.....
ohne
 
Avatar
 

ohne

 ·  #10
Hey, bitte nicht immer - wenn 1er, dann alle.
Es gibt auch Quereinsteiger die mehr wissen als mancher Goldschmied oder Edelsteinhändler.
Nicht böse gemeint, aber die Aussage : die Beamten, die Makler, die Juweliere ..... etc. etc. etc.
ist m. M. nach, nicht glücklich.
Auch ein Diamantgutachter ist nicht zwangsläufig in der Lage einen Diamanten zu schleifen,
und nicht jeder Goldschmied oder Goldschmiedin führt fachgerechte Reparaturen aus.
Gilt natürlich auch für : Klempner, Elektriker, Gärtner .... etc. etc.
:*
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich bleibe dabei
in diesem konkreten Reparaturfall dürfte es besser sein, direkt mit dem ausführenden Handwerker z.B. anhand praktischer Beispiele zu besprechen, obs eine mehr oder weniger dicke Drahtöse werden soll oder eine teurere dreieckige Blechschlaufe jeweils gleich mit Preisangabe

auch wenn es irgendwo erfahrene Juweliere gibt, die die Möglichkeiten ihrer Servicebetriebe einigermaßen kennen und den Reparaturaufwand realistisch einschätzen können
wenn du sojemanden kennst oder selber bist; schön
normal wird sowas abseits von 08/15 Kettchenreparatur doch vom Uhren/Schmuckhändler (Juwelier) erstmal zum Servicebetrieb geschickt, um KVA zu bekommen, oder?

so kenne ich es aus Beschreibungen meiner Kunden und aus dem Verhältnis zu dem Händler, für den ich ab und an Reparaturen mache
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #13
Und warum sollte denn ein Diamantguachter überhaupt einen Stein schleifen können?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7564
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Ja, hat ich auch schon überlegt.
Ein Theaterkritiker gibt ja auch nich den Hamlet und
medizinische Gutachter schneiden keine Patienten auf.........
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #15
Tja, vielleicht als Quereinsteiger?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0