Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette 900 Stempel

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen welche Steine es sind?
Ein Stempel mit 900 konnte ich erkennen.
Die wiegt ca 13,3 Gramm .
Ist das Gold oder Silber vergoldet?
Würde gerne die Kette verkaufen. Wo kann ich da ansetzen?
Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Kette 900 Stempel
Kette 900 Stempel
Kette 900 Stempel
Kette 900 Stempel
Kette 900 Stempel
Kette 900 Stempel
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hier sind noch weitere Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Kette 900 Stempel
Kette 900 Stempel
Kette 900 Stempel
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Sieht nach Rubinen aus. Ich würde Indien als Ursprung vermuten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29303
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
man kann es am Foto leider nicht erkennen, ob Gold oder vergoldet
das muss an einer Stelle am Verschluss, die zusammengesteckt unsichtbar ist, getsetet werden, also die Oberfläche angeschliffen werden, um sehen, ob Beschichtung

im Kontext zu den vermuteten wertarmen Granatkugeln würde ich eher Silber erwarten, aber nicht nur, wenn es Rubine sind, dennoch könnte es Gold sein, was dann der Hauptwert wäre

Indien? wäre da nicht eher 22k verwendet und gestempelt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
"Indien? wäre da nicht eher 22k verwendet und gestempelt?"

Wieso? Wenn es Rubin ist, wovon ich ausgehe, dann ist es eine eher mindere Qualität. 22k wird auch in Indien eher für Hingucker verwendet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29303
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
also meinst du 900er Silber?

wie auch immer: auf den Fotos gibts keinen Beleg für Beschichtung, sondern nur einen uneindeutigen Stempel, was einen Abriebtest unumgänglich macht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Danke für die Rückmeldung. Ich lass mal die Tage einen Test machen.
Vielen Dank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0