Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze (Verantwortlichkeitsstempel) machen lassen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20117
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
That is it. Bei Feinsilberclay muss der "Stempel" als Abdruck in einer dünnen weichen Clayschicht vor dem Brennen aufgebracht und mitgebrannt werden. Und dann emailliere ich ja meine FS Teile auch noch oft. Da müsste man vor dem Emaillieren prüfen lassen? Weil ein Teil das hinten und vorne emailliert ist, wie willstn des stempeln? Bei Wire wrapping webe ich so eine Stempelöse, die man mit 925 für Ketten fertig kaufen kann, mit ein.
Also ich bin wirklich froh, dass man sich hier in D nicht auch damit rumärgern muss. Endlich mal was Gutes über unser Land. Auch in den Kursen! Wenn die am Ende noch alle anfangen müssten zu stempeln, würde man ja nie fertig. Im Goldschmiedekurs ging es, in den Ringeworkshops ist es unmöglich, Ich habe Wickelringe aus 1mm 1m Feinsilberdraht gewickelt, wie wolltest du die stempeln? In der Werkstatt Plättchen einlöten der Ring würde doppelt so lange dauern.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0