Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halsspange Sterlingsilber

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1827
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hier ist mein silberner Halsreif, eigentlich eher eine Halsspange. Ich denke, der Stein ist ein Bergkristall. Mir kommt das Stück sehr skandinavisch vor, allerdings ist dafür die Punzierung sehr sparsam. Nach der Identifizierung frage ich noch in der "Schatzkiste", freue mich aber auch hier natürlich über Meinungen und Antworten.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Halsspange Sterlingsilber
Halsspange Sterlingsilber
Halsspange Sterlingsilber
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 204
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #2
Find ich sowas von edel! Bin richtig neidisch...
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1827
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Dankeschön, ich war auch schon lange nicht mehr so ungeduldig, bis ich das Teil in der Hand hatte.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7397
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Ronja

Find ich sowas von edel! Bin richtig neidisch...


# Me too :fgrin:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4595
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1073
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
Ein echt ausgefallenes Teil!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Wow, Glücksgriff, sehr cooles Stück! Gefällt mir auch sehr gut.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1827
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Danke, danke. Ich freue mich sehr, daß er Gnade vor Euren berufenen Augen findet. Den gebe ich auch bestimmt so schnell nicht her.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7397
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Ich stell auch hier nochma die Frage, wie in der Schatzkiste:
Haste den Stein x geprüft? Bergkristall oder Glas?
Wie groß issen der Klunker?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1827
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Der Stein ist 4 cm hoch und absolut klar. Es kann also durchaus Glas sein. Geprüft habe ich es noch nicht, ich suche noch einen Polfilter. Aus meiner damaligen Werkstatt habe ich keinen mitgenommen ( Woher hätte ich auch wissen sollen, dass ich mal Einen brauche) und Gögas Sonnenbrillen sind alle nicht polarisierend.
Anhänge an diesem Beitrag
Halsspange Sterlingsilber
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33246
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21015
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
warum sollte da Glas verbaut sein? Das Steinfroilein hatte auch vergleichsweise riesige glasklare Bergkristalle in ihrem Steinlager gehabt. Bei Bergkristall ist das durchaus möglich.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #13
Bei der Größe kann es doch eigentlich nur ein Diamant sein!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19782
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Bei der Größe hätte man sich über etwas "Leben" darin nicht gewundert, aber gibt auch in klar.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1827
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #15
Wenn ich es rausgefunden habe, sage ich Bescheid.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0