Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrring aus Sterlingsilber gefunden Analyse erwünscht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo allerseits,
ich habe heute diesen einzelnen Silber Ohrring gefunden. Hat jemand eine Idee, wie alt das Schmuckstück sein könnte ? Habe es beim Sondeln mit dem Metalldetektor in meinem Garten gefunden und er lag ziemlich tief unter der Erde... Vermute das er relativ alt ist aber da seit ihr ja die Profis. ;) Es gibt einen 925 Stempel es handelt sich also schon mal um Sterlingsilber.
Verzeiht mir meine laienhafte Frage aber was bedeutet das SU unter der 925?
Liebe Grüße.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring aus  Sterlingsilber gefunden Analyse erwünscht
Ohrring aus  Sterlingsilber gefunden Analyse erwünscht
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7455
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Der Ohrhänger stammt aus jüngerer Zeit. Von einer Woche bis 30/40 Jahre
alt, ist alles möglich - älter ist er nicht.
Er wurde - ziemlich unfachmännisch - aus Silberteilen zusammengefügt,
wobei besonders das gestempelte Teilchen auffällt. Es gehört eigentlich als
Bindeglied zwischen Kette und Schloß/Federring.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29421
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist ja ein lustiges Teilchen
mehr als schon genannt kann man darüber nicht herausfinden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ja und zum Fundamt muss er zum Glück wegen Geringfügigkeit auch nicht. Und eh im eigenen Garten. Fummel eine größere Öse hin (oder lasse...) und trage / verschenke ihn mit Silberkettchen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4620
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0