Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Armband Sterlingsilber JK8

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Meine Neuerwerbung. 925er Silber, vermutlich mit Zirkonia. Es ist punziert mit 925 und JK8. Leider kann ich das JK8 trotz Recherche im Internet nicht zuordnen und auch das Alter kann ich nicht einschätzen. Aber ich finde es wunderschön.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Armband Sterlingsilber JK8
Silber Armband Sterlingsilber JK8
Silber Armband Sterlingsilber JK8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27405
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht nach Handarbeit aus
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6170
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
@Louise, wenn Du's nich wärst und ein "gewöhnlicher"
Fragesteller hier nach der Echtheit gefragt hätte - dann
hätte ich, nach Vergrößerung des 4. Fotos gesagt, daß
das Teil versilbertes Messing iss.
Tja, Fotos können lügen..............
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 814
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Tja, gelbe Farbe ist nicht eindeutig. Auf der Suche nach Ringen mit Citrin und Amethyst habe ich ein Konvolut erworben mit 4 Ringen, laut Verkäufer 3 davon in Silber vergoldet. Nach dem Putzen war nur noch einer vergoldet, die anderen sahen normal silbern aus.

Louise: Schönes Armband, sieht ein wenig nach 60er aus.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18470
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

@Louise, wenn Du's nich wärst und ein "gewöhnlicher"
Fragesteller hier nach der Echtheit gefragt hätte - dann
hätte ich, nach Vergrößerung des 4. Fotos gesagt, daß
das Teil versilbertes Messing iss.
Tja, Fotos können lügen..............
reife Leistung bei nur 3 Fotos
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6170
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

reife Leistung bei nur 3 Fotos


Ach Du immer, mit Deiner Rechthaberei :*
Ich wollte halt damit bisschen angeben, daß ich nich nur
bis 3 zählen kann :lol:
Gemeint hab ich das letzte Bild.
Jedenfalls chic, das Teil.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Danke, danke. Die Punze hat sich geklärt. Es handelt sich um J. Köhle Pforzheim. Gestolpert bin ich darüber, daß die Firma Schließen hergestellt hat und mit JKA punzierte. Tatsächlich hatten sie aber auch eine Schmuckabteilung und das A sieht auf einigen Stücken eben eher aus wie eine 8. Gestern habe ich die Bilder neben einem Schrank geknipst, dadurch reflektierte das Braun. Das Armband ist strahlend silber und war verblüffenderweise auch fast nicht angelaufen. Dabei waren noch einige andere interessante Stücke, von Denen ich noch 2 in anderen Beiträgen vorstelle.
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Armband Sterlingsilber JK8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27405
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
mit starkem Magnet könnte Nickelschicht detektiert werden, die gegen Anlaufen schützt
solang sie intakt ist...........
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0