Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband Fragment Holland

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Das Armband-Fragment ist mit dem Niederländischen Schwert und einer nicht erkennbaren Punze verziert. Meine Idee ist es, das eine Zwischenglied auch noch zu entfernen und an da dann entstehende symmetrische Mittelteil eine Kette mit Verschluss anzubringen und das Armband so wieder tragbar zu machen. Das Mittelteil mit dem Grachtenmotiv finde ich ganz zauberhaft.
Eine schöne Woche
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Armband Fragment Holland
Armband Fragment Holland
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29614
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist Messing bzw. Bronze?
das schaffst du selbst, oder?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ist Silber. Schaffe ich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20118
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Das muss einen Winkel nach oben bekommen sonst kippt es beim Tragen. Z.B. die unteren Ösen durch deutlich längere Ösen oder Stäbchen ersetzen oder die Ansätze ganz neu platzieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29614
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Vermutung oder Erfahrung?
sowas hatte ich noch nie als Problem auf dem Tisch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20118
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ah, vielleicht habe ich "Kette" falsch verstanden, nämlich als Kette (Collier). Gemeint war dann wohl Armkettchen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29614
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich habs so verstanden, dass es weiterhin/wieder als Armband tragbar sein soll

als Halskette würde es kippen, klar
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Nein Reni, es soll ein Armband bleiben. Collier- Mittelteil habe ich auch angedacht, aber ebenfalls festgestellt, dass es dazu zu steif ist und kippeln würde.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
So, das Armband ist wieder tragbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Armband Fragment Holland
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4732
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0