Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antiker Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Schönen guten Abend,

ich habe diesen Ring aus meiner Empire-Anrichte geborgen ( ein Original von 1800 - 1810 aus Frankreich ) welcher in ein Zwischenfach gefangen war mit einigen Münzen aus verschiedensten Epochen.
Da ich von Schmuck überhaupt keine Ahnung habe, bin ich mit dem Ring zu einem Juwelier, um zu erfahren ob es überhaupt ein echter Ring ist. Dort wurde mir nach einem Test nur gesagt, dass es echtes Gold ist und die Steine sind ebenfalls echt. Ebenso wurde der Ring auf über 200 Jahre geschätzt ( persönliche Meinung des Juweliers ohne Gewähr )
Der Ring hat keinen Stempel/Punze und mir wurde geraten, damit zu einem Fachhändler für antiken Schmuck zu gehen.

Ich wär dankbar für eine Einschätzung, ob dieser Ring etwas besonderes ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Antiker Ring
Antiker Ring
Antiker Ring
Antiker Ring
Antiker Ring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21122
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Kannst du auch noch scharfe Fotos auf einem glatten weißen Kopierpapier machen? Der Holzuntergrund ist suboptimal, um irgendwas vernünftig zu sehen.

Wenn der Juwelier schon getestet hat, hat er auch gesagt, was für einen Feingehalt er getestet hat? Beim Ringkopf dächte ich nämlich eher an Silber mit angesetzer Ringschiene aus Gold. 200 Jahre dürften etwas zu hoch gegriffen sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Der ist im Stil eines Giardinetti-Rings. Da war die Fassung um Diamanten Silber, um Farbsteine Gold. Hier sind die Fassungen sehr glatt/harmonisch, was für eine Stilkopie spricht. Allerdings ist der Ring sehr hübsch, den bekommt man sicher gut verkauft.
Anbei noch ein Foto aus: Clare Phillips "Jewels and Jewellery" zum Vergleich.
Anhänge an diesem Beitrag
Antiker Ring
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0