Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Größere Öse an Anhänger löten?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Mir ist meine Halskette leider gerissen. Die Öse des Anhängers ist so klein das er mir leider an keine andere Kette passt. Da die Kette sehr fein ist befürchte ich das sie irgendwann wieder reißen wird. Deshalb möchte ich den Anhänger lieber an eine stabilere Kette hängen, statt die Kette zu reparieren.

Kann man an den Anhänger eine größere Öse machen? Die Halskette ist aus Silber. Was kostet sowas?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das geht
Anhänger ist auch Silber?
zeig mal Foto vom Anhänger, ob das einfache Dahtöse ist oder Blechschlaufe oder.......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Wenn eine feine Kette reißt, ist das meist kein Zufall. Dann sind meist die Kontaktstellen zwischen den Ösen so weit abgenutzt und dünn, dass alle Glieder an diesen Stellen sehr dünn sind und dann reißt sie immer wieder.
Dann sollte man eine neue Kette kaufen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Heinrich: genau das ist eh der Plan

deshalb die Frage, ob man an den Anhänger eine größere Öse für eine stabilere kette machen kann

was ich schon bejaht habe, für KVA allerdings wenigstens mal ein Bild vom Anhämnger sehen möchte
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Oder ob vielleicht auch schon eine Verformung der Kettenendöse von der breiteren Kette (auch davon Bild notwendig) ausreicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

Oder ob vielleicht auch schon eine Verformung der Kettenendöse von der breiteren Kette (auch davon Bild notwendig) ausreicht.

Bei den heutigen Sparöschen nicht. Die sind so klein, daß normal der Anhänger dauerhaft auf der Kette getragen werden muß.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Weißt ja nicht wie heutig der Anhänger ist. Aber ohne Bilder ist es eh sinnlos.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0