Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Punze / Diamanten?

 
Bondina
 
Avatar
 

Bondina

 ·  #1
Hi ihr Experten,

da ich ein absoluter Laie bin, hier meine Fragen:

-Weiß jemand, was die mittlere Punze zwischen 585 und .22 in meinem Armreif bedeutet?
-Heißt die .22, dass die Steine (mehrere Ministeinchen) Diamanten sind, die zusammen 0,22 Karat haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekannte Punze / Diamanten?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hier ist es ja sogar essentiell notwendig, dass wir einschätzen können, ob die Steinchen Diamanten sein und zusammen auf -,22 kommen können oder die zahl eine andere Bedeutung haben muss
Bondina
 
Avatar
 

Bondina

 ·  #4
Oh, entschuldigt. Gleich ins erste Fettnäpfchen getreten... Hier mal noch zwei Bilder.
Anhänge an diesem Beitrag
Unbekannte Punze / Diamanten?
Unbekannte Punze / Diamanten?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Hallo Bondina,
leider kann man auf diesen fotos nichts erkennen - das kann alles sein vom Glasstein über Zirkonia bis Diamant.
Hier eine Anleitung: schmuck-foren/ftopic25069.html

Ich habe jetzt darauf verzichtet, diesen Thread in das richtige Unterforum zu verschieben, weil Du keinen Account hast und ihn dann evtl. nicht mehr wieder findest.
Mit einem kostenlosen Account bekommst du Benachrichtigungen per Mail zu Deinem Thread oder kannst ihn über Dein Profil wieder finden.
Aber nun erstmal ein paar gute, hochauflösende Fotos, auf denen wir auch was erkennen können ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0