Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert dieser Perlenkette ?

 
  • 1
  • 2
Perlentaucher5
 
Avatar
 

Perlentaucher5

 ·  #1
Hallo, ich habe einige Perlenketten geerbt und bin mir nicht so klar darüber, ob sich meine Mutter damals hat veräppeln lassen oder ob sie tatsächlich etwas wert sind. Ich bitte um Hilfe.
Perlenkette ca. 130 cm lang
Weißgold 750
Kleine blaue "Steine" eingearbeitet
Anhänge an diesem Beitrag
Wert dieser Perlenkette ?
Wert dieser Perlenkette ?
Perlentaucher5
 
Avatar
 

Perlentaucher5

 ·  #2
Was ich vergessen hab: Durchmesser der Perlen ca. 6,5 mm
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Deine Mutter hat sich vermutlich nicht veräppeln lassen, dennoch beträgt wegen des Preisverfalls bei Perlen der heutige Wert nur noch ein Bruchteil. Lediglich der Goldwert der Schließe ist stark angestiegen.
Perlentaucher5
 
Avatar
 

Perlentaucher5

 ·  #4
Danke Silberfrau, soll ich den Perlenwert mal schätzen lassen oder sind diese Perlen so billig geworden, dass das Schätzen mehr kostet als die ganzen Perlen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Wert ist immer das, was jemand zu geben bereit ist. Die Schließe alleine kannst du auf Grund ihres Gewichtes schätzen. Es gibt Goldankaufsrechner im Netz.
Mein Gebot für die Perlen wäre bei 40 Euro ohne die Schließe.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich wäre für selbertragen, den die Perlen sind schön.
evtl. Schließe raus und Öse dazwischen
geht dann immer noch locker als doppelte Pulloverkette über den Kopf

als Mann allerdings eher nicht, auch wenn einreihige Perlenketten als männerschmuck promotet werden
dazu müsste ein modernerer Verschluss an längenmäßig passender Stelle eingesetzt werden (Neuknoten nicht notwendig, gibt Klebekalotten)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

als Mann allerdings eher nicht,

VETO!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
hast du den Satz danach nicht gelesen?

oder meinst du ernsthaft, ein Mann sollte solch Kette mit diesem Zierverschluss als Doppelkette tragen? oder als einzelne bis zum Gürtel?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

hast du den Satz danach nicht gelesen?

oder meinst du ernsthaft, ein Mann sollte solch Kette mit diesem Zierverschluss als Doppelkette tragen? oder als einzelne bis zum Gürtel?


Als Mann kann man noch viel mehr Perlen tragen:
https://www.asos.com/asos-desi…/204697429
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
W - A - U !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #13
Perlentaucher5
 
Avatar
 

Perlentaucher5

 ·  #14
Danke liebe Leute für die ganzen Kommentare. Ich werde die ganzen Ketten (ist ja nicht die einzige) dann wohl mal behalten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Zitat geschrieben von Ronja

Und die sonstigen Voraussetzungen wie beispielsweise Figur usw sind gegeben?

nun werd mal nich pingelig ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0