Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Gabel. Alter? Von wem?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe vor kurzem eine vermeintlich alte Gabel gefunden kennt zufällig jemand dieses Wappen
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Gabel. Alter? Von wem?
Alte Gabel. Alter? Von wem?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1565
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Die Gabel kommt aus Italien, mit der Königskrone könnte es das Wappen von Savoyen sein, würde zumindest passen. D.h. das Alter ist wahrscheinlich 80-100 Jahre. Allerdings bedeutet alt nicht gleich wertvoll; der monetäre Wert ist sehr, sehr gering, da der Zustand schlecht ist und das Material nur Aluminium ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Super danke für die schnelle Antwort
Denis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2023

Denis

 ·  #4
Es müsste sich hierbei um eine Kuchengabel handeln aber jemand wichtiges wird wohl kaum Besteck aus Aluminium verwendet haben.

Also selbst für die damaligen Verhältnisse kein teures Besteck.

Man könnte die Gabel sicher restaurieren lassen, lohnt sich aber zumindest finanziell nicht.

Schade auch das nur diese eine Gabel vorhanden ist und kein vollständiges Set.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
was wäre der Vorteil eines vollständigen Alubestecks?
wäre das deiner Ansicht nach irgendwie wertvoll? für wen?
Denis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2023

Denis

 ·  #6
Ich hatte nie erwähnt das es in irgendeiner Form wertvoll ist, im Gegenteil.

Mir ging es eher um den Zweck.

Ein vollständiges Set würde zumindest eine Restaurierung rechtfertigen, wenn man denn vor hätte, aus welchen Gründen auch immer, die Gabel noch zu verwenden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ach so
na dann: guten Appetit ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0