Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?

 
Goldfinder
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 10 / 2015

Goldfinder

 ·  #1
Hallo Liebe Forenmitglieder,
wie unschwer zu im Titel zu erkennen habe ich so meine Fragen.
Für einen Diamanten müsste der Stein mit 2,0 ct zu schwer sein, wie kann ich dennoch sichergehen und zb. zwischen Zirkonia und Zirkon unterscheiden!?Das "Leuchten" des Steins ist hier schwierig rüberzubringen, Inklusen gibt es m.E. leider auch nicht.
Das Gleiche Problem ergibt sich bei dem anderen Stein mit 0,5 ct.
Rubine scheinen mehr rosa als Rot wie z.B. Granat, jedoch finde ich den Schliff etwas zu schlecht für einen Rubin.
Wer weis da Rat und einige Tricks für mich als Laien.
MfG Pascal
Anhänge an diesem Beitrag
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Zirkon,Zirkonia oder doch Diamant!? Rubin oder Granat!?
Goldfinder
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 10 / 2015

Goldfinder

 ·  #2
Achsoo, beschlagen bleibt der Stein ca. für 6-8 Sekunden sobald man Ihn anhaucht.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3