Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring 925 mot amethyst und diamanten

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Wird der Silbergehalt in Russland nicht in Zolotnik angegeben? Heute nicht mehr? Hier wurde ja 925 für Sterlingsilber angegeben.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
der Silbergehalt wurde ursprünglich in der Zarenzeit in Zolotnik angegeben; ab 1927 wurde auf die Tausendstel umgestellt, erst mit Arbeiterkopf, dann mit Hammer und Sichel und später nach dem Zerfall der UdSSR wieder mit Frauenkopf.
Ich habe auch nochmal nachgeschaut, die Punze müsste nach 1992 sein, dh. nach dem Zerfall der UdSSR, aber wie gesagt ohne bessere Bilder wird die Einordnung schwer. Ich bleibe aber bei: späte UdSSR bzw aktuelles Russland
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0