Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus Uhus Werkstatt. Oops! I did it again...September 22

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4637
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Oops- I did it again, obwohl ich mir geschworen hatte, mir dies nicht noch einmal anzutun. Aber der Stein war bei der Börse in Bramberg runtergefallen und irreparabel beschädigt worden. Ich brauchte wieder um die 10 Stunden und war so kaputt, dass ich schon um 22 Uhr zu Bett ging. Anstrengend wie eine Bergtour. Wers nicht glaubt, kanns ausprobieren - ich geb ihm das Schliffmuster. Aber bitte auch in cubic zirconia...
Anhänge an diesem Beitrag
Aus Uhus Werkstatt. Oops! I did it again...September 22
Aus Uhus Werkstatt. Oops! I did it again...September 22
Aus Uhus Werkstatt. Oops! I did it again...September 22
Aus Uhus Werkstatt. Oops! I did it again...September 22
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19917
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Glaub ich dir aufs Wort. Aber trotzdem wieder totschick geworden.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2542
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
kristaller
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 223
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #5
Hochachtung uhu,
die Mühe hat sich wirklich gelohnt !
Ist mir ein Rätsel, wie so ein Stein in 10 Stunden zu schaffen ist..............
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4637
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Hört sich ganz einfach an: man muss sehr genau auf Anschlag schleifen können. Man sollte möglichst keine Fehler machen, denn das Reparieren kostet viel Zeit. Also eine Sache der Konzentration.... und das strengt verd. an.
kristaller
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 223
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #7
@ uhu :
Ja, das glaube ich sofort.
Dieses auf lange Zeit konzentrierte Arbeiten ist wirklich kräftezehrend.
Kann es sein, dass du das Schliffmuster schon mal im Forum veröffentlicht hast ?
Schönes Wochenende !
kristaller
GemBen
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 281
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #8
Hallo Uhu, würde es gern mal versuchen, habe noch genug CZ vorrätig, leider nicht diese peridotähnliche Farbe,
was ist das für ein Index, ich rate jetzt mal und sage 96 ? Welche Größe hat Dein Stein?
Gruß Ben
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4637
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
Hallo GemBen,
die Seitenlänge an der Rondiste ist 30 mm. Schliffbild siehe unten.
Viel Erfolg!
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Aus Uhus Werkstatt. Oops! I did it again...September 22
GemBen
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 281
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #10
Oops, 3cm Kantenlänge? Das ist ja ein Monster. Na dann nehm ich mir das mal für den Winter vor. (-;
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4637
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #11
Das ist gut - da kommst du nicht so leicht ins Schwitzen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0