Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

echte Perlenkette

 
Sternchen Eve
 
Avatar
 

Sternchen Eve

 ·  #1
Guten Morgen,

ich habe von meiner Oma eine echte Perlenkette geerbt, die sie zu ihrer Hochzeit bekommen hat.
Die Kette ist somit ca. 100 Jahre alt. Länge 51 cm, Verschluß silber,
graduierter Verlauf von ca. 4mm bis 8mm.
Was kann die Kette wert sein und wo kann ich sie anbieten?
Anhänge an diesem Beitrag
echte Perlenkette
echte Perlenkette
echte Perlenkette
echte Perlenkette
echte Perlenkette
echte Perlenkette
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich kenne sowas eher als Zucht-und Wachsperlen, wo sie in dem Alter kaum noch Wert hat, denn sie leidet durch gebrauch und es gibt günstig neue

wenn doch echte Perlen, dann brauchts dafür ein Gutachten und bessere Bilder
wobei besseres Bild der möglicherweise beschädigten 2. perle nach dem verschluss evtl. schon einen Hinweis gibt
Perle auf weißes Briefpapier legen und Lesebrille oder Lupe vors Objektiv halten!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32137
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

...
wobei besseres Bild der möglicherweise beschädigten 2. perle nach dem verschluss evtl. schon einen Hinweis gibt
....

Diese Perle sieht schon danach aus, dass die Perlmuttschicht gebrochen ist und der Kern rausschaut.

P.S. Stolzes Alter der Großmutter, wenn sie vor 118 Jahren geboren wurde und jetzt erst vererbt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27526
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
es steht nicht, dass die Erbschaft grad erst angetreten wurde
kann schon Jahrzehnte her sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0