Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Arbeitsort für Hobbygoldschmiede, Problem mit Vermieter

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Kornelia Sch

Einwurfeinschreiben

Ich würd bei wichtigen Dingen die 2,20 € zusätzlich
für Einschreiben-Eigenhändig investieren.


Dann verweigert er die Annahme und du hast genau ... gar nichts erreicht.
Das Einwurfeinschreiben gilt mit der Unterschrift des Zustellers als zugestellt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #19
Vielen Dank nochmal für Eure ganzen Kommentare.
Hab heute mit dem Mieterschutzbund gesprochen...die Sache mit der Propangasflasche war ja nicht die einzige...und so wie es aussieht muss ich erstmal aufs Schmelzen verzichten und die Flasche ausserhalb der Wohnung (bei Freunden/Familie) lagern. Die vom MSB rät mir, entweder garnichts zu sagen über mein Hobby und was ich da mache, bzw. nicht alles, oder mit der Entscheidung leben soll das ein Vermieter da was gegen hat. Beim ersteren Fall müsse ich auch mit Konsequenzen rechnen sofern ein Vermieter das rausbekommen....
Das is echt frustrierend...da findet man ein Hobby was einem wirklich wirklich Spass macht und immer mehr an Bedeutung gewinnt und dann kommt sowas.
Ja ich hätte das von Anfang an Schriftlich (Whatsapp, Brief etc.) machen sollen mit der Erlaubniss, aber damit muss ich jetzt leben...
Ich bin echt zu vertrauensselig und glaube noch daran das Menschen sich an ihr Wort halten :-(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Eigenes Heim Glück allein.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #22
Ja das mag sein, nur is dieser Vermieter, was wohl jeder Mieter über den Vermieter sagt mit dem er Stress hat, etwas "hinterhältig"... in seinem letzten Schreiben wurde er sehr persönlich und es kamen Sachen vor die vor Gericht oder bei einem Anwalt nie stand halten würden...aber er versucht es. Nur lass ich es mir nicht gefallen. Ich muss zwar jetzt erstmal mit dem Schmelzen aufhören, aber das Hobby werde ich so nicht aufgeben. Dazu macht es mir zu viel Spass, und man kann ja auch noch eine Menge Sachen machen ohne mit einer Propangasflasche zu schmelzen....Spätestens wenn das Geld für einen elektrischen Ofen da ist, wirds weitergehen^^ Und das er seine Aussage geändert hat...wie gesagt, er sagt viel wenn der Tag lang ist, und vor allem wenn es ihm um Geld geht...aber gut, das hier is nicht das Forum um sich über Vermieter zu beschweren sondern unserem schönen Hobby/Beruf zu fröhnen ;-) Danke nochmals für Eure Hilfe, in allen Angelegenheiten!

@Silberfrau
Ja da hast Du recht...aber so schnell wird sich das für mich leider nicht realisieren lassen ;-) Aber egal, wird schon werden, in der Hinsicht bin ich recht Positiv gestimmt^^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Wir hatten den Fall, dass die Goldschmiedewerkstatt der Erlanger Volkshochschule vor wenigen Jahren geschlossen werden musste, nachdem sie dort mindestens 40 Jahre bestand. Gut wir schmelzten im Ofen und hatten zum Löten nur eine Auswahl an Creme brulee Brennern, da Keller. Es stand auch noch ein Töpferofen in dem Trakt, auf den mal ein Xxxx einen Stapel Zeitungen vergessen hatte, als er lief, und da qualmte dann wirklich was. Hatte aber Null mit uns zu tun.
Zum anderen war das Gebäude ein altes Palais mit den damals üblichen Rohrmatten als Putzträger.
Nun wurde renoviert, die Rohrmatten durch Betondecken ersetzt und plötzlich fand der öffentliche Träger, dass es jetzt blöd ist, wenn non residents Zugang zu besagten Räumen hätten. Da hat dann der Sicherheitsbeauftragte schnell ein Gutachten über von den Goldschmieden ausgehende Brandgefahr geschrieben und das wars, fertig. Seitdem ist diese Werkstatt Geschichte.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Tsss
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #25
Traurig...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Wollte damit nur sagen, wenn einer meint Goldschmiede fackeln dir das Haus ab dann kannste nix gegen machen.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #27
Japp...aber der Sonntagsgriller darf seine Propangasflasche nutzen...dabei kann genauso was schief gehen...und noch bei so vielen anderen Sachen...sag ja, traurig...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
Auch da kann genug passieren. Und gegen die Raucher im Haus regt sich auch kein Vermieter auf. Auch die können das Haus abfackeln. Oder die ganzen Selbstrenovierungen incl. Elektrik, die Mieter gerne mal machen, ohne einen Fachmann hinzuzuziehen. Waschmaschinen, Herd anschließen, alles Sachen, die der Fachmann machen muß, wenn man im Schadensfall was von der Versicherung wiederbekommen möchte (erste Frage: Wer hat's angeschlossen?).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0