Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Problem bei galvanischer Vergoldung

 
1max8well7
 
Avatar
 

1max8well7

 ·  #1
Hallo liebe Formusgemeinde
Ich habe ein Problem beim Vergolden:

Ich möchte eine Kette aus Edelstahl vergolden, jedoch trägt sich die goldschicht ungleichmäßig auf und löst sich teils auch wieder ab.
Ich habe als Vorbehandlung die Kette in ein Ultarschall Bad, dann in ein Atceton Bad gelegt und mit Destilliertem Wasserabgespühlt.

Ist ein Aktivator als Vorbehandlung nötig?
Oder gibt es andere Tipps?
Vielen Dank im Voraus
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo, ich möchte gerne die Goldbeschichtung eines Ringes langlebiger machen und überlege, den Ring mit einem Schutzlack für Schmuck nachzubehandeln.

1. Was haltet ihr von der Idee oder gibt es bessere Alternativen zur Erhöhung der Langlebigkeit?
2. Welchen Schutzlack für Schmuck könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

LG Hanna
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Kein Lack und keine galvanische Beschichtung halten Ewig. Da hilft nur noch echtes Gold.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0