Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Depose?

 
hebbi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 03 / 2021

hebbi

 ·  #1
Hallo , was bedeutet der Stempel oder Hallmark "Depose " auf Schmuck. Der Stempel
steht neben der Hersteller-oder Goldschmiedemarke.

Vielen Dank für eine Antwort, schönes Wochenende
Hebbi
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Eingetragene Marke?
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #3
Französisch , meist im Sinne von geschützt , also eine geschützte Gestaltung, ähnlich dem Copyright.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #4
Wurde meist auf altem Modeschmuck verwendet.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Nicht nur Modeschmuck, es gibt recht viel Silberschmuck vom Anfang des 20. Jhd. mit diesem Stempel. Könnten wir mal ein Bild sehen?
hebbi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 03 / 2021

hebbi

 ·  #6
Zitat geschrieben von Sonnblick

Französisch , meist im Sinne von geschützt , also eine geschützte Gestaltung, ähnlich dem Copyright.


Das dürfte es wohl sein . Ich habe das zuerst auf dem Silberschmuck von T. Fahrner und dem Schmuck der Fa. Myrle & Meier gesehen. Also wohl Musterschutz
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0