Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldbrosche 18K mit 3 Perlen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
...sind verschieden, wollte ich andeuten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ohne Nadel am Seidenband (Louise würde die störenden Teile selbst entfernen)

ist nur fix mit Irfanview hingpfuscht
Anhänge an diesem Beitrag
Goldbrosche 18K mit 3 Perlen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo

ohne Nadel am Seidenband (Louise würde die störenden Teile selbst entfernen)

ist nur fix mit Irfanview hingpfuscht


Hmm - wieso Louise?
Ich würds Seidenband so schlingen:
Anhänge an diesem Beitrag
Goldbrosche 18K mit 3 Perlen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
Loiuse war als Beispiel für DIY (Dremel im Haushalt)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Tilo

ohne Nadel am Seidenband (Louise würde die störenden Teile selbst entfernen)

ist nur fix mit Irfanview hingpfuscht


Hmm - wieso Louise?
Ich würds Seidenband so schlingen:
ich auch, und noch ne Baumelperle in die Mitte
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1836
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #21
Naja, ab ist ab. Ich würde in diesem Fall die Broschierung erhalten, da sie dankenswerter Weise in den Vertiefungen sitzt und vermutlich kaum stört. Dann eine offene Kette mit zwei Ösen über die Nadel ziehen und dazwischen Perlen auffädeln. Fertig ist ein Collier, welches jederzeit wieder Brosche sein kann.
Ansonsten hat Tilo recht, einen Dremel besitze ich und auch noch einen feinmechanischen Notfallkoffer. Aber glaubt mir, manchmal heule ich meiner Werkstatt schon nach.
Liebe Grüsse
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
man kann auch vorsichtig den Nietkopf der Nadel abschleifen und die Niete rausdrücken, damit die Nadel auch mal wieder dranzumachen ist (dann fehlt natürlich die nadel als kettenöse und Ketet/Band müsste wie oben gezeigt eingehangen werden)

mal von der Optik der vertieft aufgefädelten Perlen abgesehn: die Perlen müssen dazu aufgebohrt werden, weil die Fadenbohrungen nie so dick sind, dass dieser (übliche) Nadelstiel durchpassen würde
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Muss man beim Aufziehen zwar auch. Aber ich habe festgestellt, also früner musste ich das oft mit Akoyas machen, kein Problem, seit ich es gelegentlichmit Süßwasser mache, schon Problem, dass die Schicht abplatzt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0