Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter geerbter Ring

 
JuliR
 
Avatar
 

JuliR

 ·  #1
Hallo :-)

Ich habe von meiner Oma einen Ring geerbt.
Leider weiß ich nicht ob er schon von ihrer Mutter vererbt wurde...

Stempel kann ich 585 erkennen. Herkunft muss Polen sein das meine Großeltern vor dort kommen.

Außerdem wäre es interessant was das für ein Stein ist.

Neben dem 585 Stempel ist noch etwas ...
OK3 oder UK3 irgendwas in der Art. Es ist so winzig lässt sich kaum erkennen.

Jemand eine Idee was der Ring wert sein könnte und was der zweite Stempel bedeuten könnte ?

Danke und einen schönen Sonntag euch.
Julia
Anhänge an diesem Beitrag
Alter geerbter Ring
Alter geerbter Ring
Alter geerbter Ring
Alter geerbter Ring
Alter geerbter Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29573
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
synthetischer Rubin
Zeitwert ist der sich täglich ändernde Goldwert
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Hübscher Ring.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Größenänderung stellt kein Problem dar.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ringschiene ist ja eh schon offen und müßte gelötet werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29573
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich sehe nur einen scharfkonturierten Stempelabdruck mit behelmtem Kopf (typisch für Polen), aber keine durchtrennte Schiene

aber grad weil die Schiene nicht kaputt ist, aber nahezu komplett umlaufend gleichbreit und -dick, lässt er sich natürlich gut etwas größerwalzen
für engermachen müsste er erst aufgesägt und wieder gelötet werden, was wegen des unempfindlichen Steins keine Probleme bereitet
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0