Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung eines Ringes

 
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #1
Guten Abend an alle hier,
ich habe eine Menge Schmuck geerbt, den ich gerne verkaufen würde. Da ich der absolte Schmcklegastheniker bin würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Wertschätzng helfen würdet und mir auch Tipps geben könntet, wo ich ihn anbieten kann.
Ich fange an mit einem goldenen Ring, 750er Gelbgold. Er hat einen roten Stein, der bei Lichteinfall etwas ins Violette scheint. Umgeben ist er von einem Ring kleiner Perlen.
Anhänge an diesem Beitrag
Wertschätzung eines Ringes
Wertschätzung eines Ringes
Wertschätzung eines Ringes
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Guten Abend an alle hier,
ich habe eine Menge Schmuck geerbt, den ich gerne verkaufen würde. Da ich der absolte Schmcklegastheniker bin würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Wertschätzng helfen würdet und mir auch Tipps geben könntet, wo ich ihn anbieten kann.
Ich fange an mit einem goldenen Ring, 750er Gelbgold. Er hat einen roten Stein, der bei Lichteinfall etwas ins Violette scheint. Umgeben ist er von einem Ring kleiner Perlen.

Kann mir wirklich niemand helfen? Ich bin mir sicher, dass der Ring nicht aus einem Kaugummiautomaten kommt.
Anhänge an diesem Beitrag
Wertschätzung eines Ringes
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Nee, der Ring stammt gewiss nicht aus nem Kaugummi-Automaten.
Eher aus ner Goldschmiede-Werkstatt und er scheint handgefertigt
zu sein.
Schöne und massive Arbeit - Entstehung ca. von 1970 bis 1990.
Bei dem Mittelstein tippe ich auf Amethyst - aber so wie Du den Ring
fotografiert hast, kann man den Stein nicht gut erkennen.
Wie schwer ist der Ring? Und weißt Du in etwa die Ringgröße?
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #4
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Der Innendurchmesser in der Diagonalen beträgt 20 mm und er wiegt zwischen 9 und 10 g. (Die Waage zeigt nur volle Grammzahlen und springt zwischen 9 und 10 g hin und her)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
gutegesine
 
Avatar
 

gutegesine

 ·  #6
Oh, nur 500 €? Ich hatte auf doppelt soviel gehofft, da ich damit für meine Mutter die Zuzahlung fürs Altersheim finanzieren muss, was mir jetzt, nachdem ich selber das Rentenalter erreicht habe, doppelt schwer fällt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0