Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte BWC (?) Armbanduhr

 
TRU
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2021

TRU

 ·  #1
Hallo in die Runde, ich besitze mehrere Damen- und Herrenarmbanduhren, auch ein paar Taschenuhren, ein kleiner alter Reisewecker - Erbstücke, um die ich mich jetzt mal kümmern wollte (geschätzt 50-00er Jahre). Zu den meisten Uhren habe ich irgendwo ein Äquivalent gefunden, so dass ich die einordnen konnte. Zu folgender alten Damenarmbanduhr hab ich kein ähnliches Foto gefunden und auch nichts zu der Ziffer auf der Rückseite.

Entziffert habe ich, dass es sich offenbar um eine BWC-Uhr handelt. Das "Swiss" meine ich mit Lupe auch zu entziffern. Hinten dann acht Zahlen, aufgeteilt in die Zahlenreihen 203 daneben 5740 und darunter noch ne 4. Die BWC-Uhren haben doch eher 6-stellige Ziffern?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zu der Uhr hat z.B. Alter. Danke!

Schöne Grüße
Thomas
Anhänge an diesem Beitrag
Alte BWC (?) Armbanduhr
Alte BWC (?) Armbanduhr
Alte BWC (?) Armbanduhr
Alte BWC (?) Armbanduhr
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
TRU
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2021

TRU

 ·  #3
Das war auch meine Vermutung. Mich hat nur gewundert, dass ich bei der Bildersuche so gar kein Äquivalent gefunden habe.

Die läuft sogar noch. Die anderen Uhren, die ich habe, sind eher was für Bastler. Deine Einordnung hilft mir bei der Beschreibung für Sammler, Uhrenfreunde weiter. Danke. Falls jemand noch eine Idee haben sollte, natürlich immer gerne😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0