Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring 70-80er mit Amethyst und Brillanten in Platin

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #1
Dieses Erbstück ist mit 585 gestempelt; ebenso mit "HR". Der Ring hat einen großen Amethyst und 4 Brillanten in Platin eingefasst. So meine laienhafte Beschreibung nach der Aussage einer Goldschmiedemeisterin. Laut ihr ist der Ring ca. aus den 70er oder 80er Jahren.

Er ist etwa 9 mm Breit und 19 mm Hoch, hat einen Durchmesser von ca. 18 mm und wiegt 5,71 Gramm.

Was sagt ihr zum Wert und wo kann ich ihn am besten loswerden? Tausend dank im Voraus :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring 70-80er mit Amethyst und Brillanten in Platin
Goldring 70-80er mit Amethyst und Brillanten in Platin
Goldring 70-80er mit Amethyst und Brillanten in Platin
Goldring 70-80er mit Amethyst und Brillanten in Platin
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30807
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Bei der Beschreibung mit Platin für die Fassung würde ich noch einen Test machen. Aber auch wenn es Weißgold ist, ändert das am Verkaufswert nichts. Ich vermute da wenig Nachfrage. Wenn man nicht großes Glück hat, geht der eher zum Goldankaufswert weg.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25372
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
ich würde auch von Weißgold ausgehn (und mich schwertun, das auf Platin zu testen)
man kann es über ebay Kleinanzeigen versuchen mit VHB 50% über Goldwert (also -,5g für den Amethyst abziehen)

meiner Ansicht des Fotos nach sind es aber keine Brillanten, sondern Diamanten in einfacherem Schliff
nicht schlecht, aber keine Brillanten und wegen so klein nicht als Wert anzusehn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #4
Danke euch schon mal für die schnellen Antworten. Da krame ich doch später gerne noch mehr raus und probiere mal mein Glück.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5309
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021
 ·  #6
Freut mich, dass meine Bilder hilfreich sind. Nach etwas stöbern, bin ich fassungslos, was euch hier so manches Mal zugemutet wird. Wie soll man anhand verschwommener Bilder irgendetwas fundiertes sagen?!..

Zitat geschrieben von pontikaki2310

@UhnJot
Sehr gute, aussagefähige Fotos und Beschreibung - Bravo! :D
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18408
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
Zitat geschrieben von UhnJot

Wie soll man anhand verschwommener Bilder irgendetwas fundiertes sagen?!..

Tja.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17243
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #8
Der Herr hats halt nicht allen gegeben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0