Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Golding mit Steinen

 
UhnJot
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021

UhnJot

 ·  #1
Dieses Erbstück ist mit 585 gestempelt
und hat einen großen rosafarbenen Amethyst und 8 kleine Brillanten eingefasst. So meine laienhafte Beschreibung nach der Aussage einer Goldschmiedemeisterin die ich hier gefunden habe. Laut ihr ist der Ring ca. aus den 40er oder 50er Jahren.

Er ist etwa 12 mm Breit und 18 mm Hoch, hat einen Durchmesser von ca. 16,5 mm und wiegt 4,59 Gramm.

Was sagt ihr zum Wert und wo werde ich ihn am besten verkaufen können?
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Golding mit Steinen
Alter Golding mit Steinen
Alter Golding mit Steinen
Alter Golding mit Steinen
Alter Golding mit Steinen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Beschreibung scheint stimmig.

Heinrich? sind wohl Diamanten, aber keine Brillanten ;-)
(nicht dass es Ärger gibt mir Käufer. wäre zwar angesichts der eindeutigen Fotos bescheuert, aber was man manchmal von schrägen Käufern liest.....)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
an den Ecken evtl. sogar nur Rosenschliff
nicht gut zu erkennen auf dem Foto, aber in natura schon ein deutlicher Unterschied bzgl. Brillanz
da könnte man als Käufer mehr Funkeln erwarten, wenn das mit den Rosen nicht klar ist
UhnJot
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2021

UhnJot

 ·  #6
Puh, herzlichen Dank für eure Expertise und dass ihr mich davor bewahrt in eine Beschreibungsfalle zu tappen und mir Ärger einzuhandeln.
Ist eBay der beste Ort für mich?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
manche stehn ja auf Patina, aber bei dem Ring wäre eine Reinigung wohl sehr sinnvoll vorm Verkauf

die Diamanten sind hier evtl. nur in Silber gefaßt. schwer zu sagen
laienhaft reinigen wird da aber nicht viel bringen wegen der Vertiefungen
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0