Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ankerkette mit einfach zu benutzendem Verschluss gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich brauche eine kleine Beratung. Meine Mutter möchte wieder eine Silberkette tragen, mit einem Anhänger. Das Problem ist, die meisten Verschlüsse bekommt sie nicht selber zu weil die zu fummelig klein sind. Ich habe schon zwei einfache Ketten bestellt, aber beide sind nicht gut geeignet. Das waren Ketten für 15€. Sind teurere Ketten auch gleich einfacher zu handhaben?
Da sind die einfachen, runden Verschlüsse dran. Ideal wäre eine Kette mit 47cm.

Gibt es da Verschlüsse, die einfacher zu handhaben sind? Wonach kann ich da suchen? Auf den Fotos erkennt man so schlecht, wie gut der Verschluss zu gebrauchen ist.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei der kettenstärke ist nahezu immer Federring, also immer gleich bedienbar
selbst wenn ausnahmsweise Karabiner, geht der auch nicht besser

Lösung: größerer federring und größere gegenöse (mache ich durchaus häufig wegen eben dem problem)

oder Magnetschließe, die aber deutlich schwerer und störender ist (und neben der zusätzlich noch ein Federring sein muß, um die Anhänger an der Kette wechseln zu können)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0