Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zoll-Auktion zum x-ten Mal

PostRank 10 / 11
so, wieder zweifele ich am Verstand bzw. an der Fähigkeit von Menschen zu Lesen, hier das aktuelle Beispiel, jemand ist bereit EUR 560 für eine vergoldete (!) Kette zu zahlen. Dass die Kette vergoldet ist, wird mindestens dreimal erwähnt...

https://www.zoll-auktion.de/au…det/699862
Schmuck & Uhren kaufen
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!

PostRank 11 / 11
wow. Begonnen hat das Bieten mit 48€. Nicht schlecht. Da war jemand wirklich verzweifelt, daß er unbedingt diese Kette haben mußte.
PostRank 10 / 11
Die Auktion läuft noch, wer will kann noch mitbieten...

Ich habe gerade weiter durch die Angebote geschaut, da ist noch eine zweite vergoldete drin, die steht jezt bei EUR 260...

https://www.zoll-auktion.de/au…det/701229
PostRank 11 / 11
ach du scheixxe, 560,-!, das ist autobahngold der einfachsten Verarbeitung, evtl. Nickel unter der hauchdünnen Goldschicht
taugt nur für Betrügereien, nicht zum Tragen, also wenn jemand die GP nicht als beschichtet begreift
traurig, dass die wohl zu Betrügereien einladende Objekte verkaufen ohne die missverständlichen Stempel zu entfernen

aber die intelligenz von bei zollauktion zugelassenen Bietern muss man ja regelmäßig infragestellen, auch oft bei den Goldbarren, die wir hier schon thematisiert hatten und die regelmäßig höhere Preise erlösen als im nächsten seriösen Anlagegoldshop
PostRank 11 / 11
Die Gier, es könnte ja doch echt sein, und die 5xx,- schmerzen den Bieter nicht, zumal man im Augenblick es eh schwer hat, sein Geld los zu werden.
Moderator
PostRank 10 / 11
Die erste vergoldete Kette ging für EUR 640,-- weg, bei der zweiten Kette hatte die Schwarmintelligenz wohl dazu gelernt, so dass "nur" EUR 440,-- geboten wurden.
Einfach irre...
PostRank 11 / 11
ich muß mal beim Finanzamt fragen, ob sie auch von mir solche Ketten zur Steuerbezahlung annehmen würden
;-)
Moderator
PostRank 9 / 11
Sollte kein Problem sein,musst sie halt mit entsprechendem Anlass vom Zoll beschlagnahmen lassen um sie zu "versilbern"😜
Guestuser

Guestuser

in den 1980iger Jahres war ich ab und an bei den Fundsachenversteigerungen der Stadt.
Da kam es oft vor, das der Auktionator mit der Bemerkung:

"Ihr spinnt ja allesamt, das Teil ist doch Schrott" oder "So, jetzt sind wir beim 3 fachem Neupreis im Laden" eine Auktion im Blitztempo beendet hat :lol:
PostRank 11 / 11
Da hatte jemand wirklich ein Herz für Deppen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

• •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0