Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

All That Glitters

 
  • 1
  • 2
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #1
Guten Morgen,
in Großbritannien hat diese Woche eine Art "bake off" mit acht Goldschmieden begonnen.
Falls es euch interessiert, ihr findet den ersten Teil auf YouTube unter diesem link:

https://www.youtube.com/watch?v=kAtGe54Y00A

Viel Spaß!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Super, Danke, werde ich mir auf jeden Fall reinziehen!
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #3
Danke für den Link! Ich hab mir das gerade angeschaut - von solchen Wettbewerben kann man halten, was man will, aber die Aufgabenstellungen sind interessant und die Protagonisten (m,w,d) werden respektvoll behandelt. Ein Freund von mir sagt immer: unter Druck entstehen Diamanten. Bei meinem Tempo wäre ich schon vor der ersten Runde rausgeflogen 8-)
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #4
Kurzes update: auf YT sind jetzt die sechs Folgen der ersten Staffel zu sehen. Ich bin ein Link
Watch and enjoy...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Hach danke für die Erinnerung. Bis Folge 4 bin ich schon.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #6
Puh, ich habe gerade mal die zweite geschafft. Die Aufgabenstellungen und die unterschiedlichen Lösungen finde ich echt interessant.
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #7
Toll, sowas wünsche ich mir schon lange im Deutschen Fernsehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Was? Nen Goldschmiedewettbewerb? Gibts alle zwei Jahre ohne Fernsehen in Form vom Junge-Cellinis-Wettbewerb für den Goldschmiedenachwuchs und jedes Jahr vom Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis.
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #9
Ich fände es sehr interessant, wenn es eine Sendung gäbe, ähnlich wie bei "das große Backen" oder ähnliche Formate, eben zum Thema Goldschmieden. Mehrere Teilnehmer, die gestellte Aufgaben zu erfüllen haben.
Würde ich als Hobbyist sehr gerne ansehen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Also eine Fernsehshow und ein ernsthafter Goldschmiedewettbewerb sind schon 2 Paar Stiefel. Aber die Show hat mehr Unterhaltungswert, definitiv.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #11
Am Anfang dachte ich: "Was für'n Sche..!" Nachdem ich Folge 6 gesehen habe, muss ich sagen, es hat durchaus was. Leider sind die Zeitvorgaben zu sportlich gewählt, als dass hier auch nur ein gescheites Stück (im Sinne von qualitativ hochwertig) raus kommen kann. Sehr interessant finde ich, wie unterschiedlich die einzelnen Niveaus bei den Teilnehmern sind und was sie daraus machen. Insgesamt ausbaufähig ...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Was ich interessant finde ist, dass jeder unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt. Geringere technische Fähigkeiten können so duch größerer Empathie und Imagination kompensiert werden.
Wir brauchen nicht zu diskutieren, dass bei diesen Zeitvorgaben keine Meisterstücke zu erwarten sind. Irgendwo schade.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #13
Drama muss wohl sein, damit es interessant bleibt. Aber Klasse, dass Zuschauer mal einen Eindruck davon bekommen, dass handgefertigter Schmuck nicht mal eben so "designt" wird, sondern dass Goldschmieden auch was mit Arbeit und dreckigen Fingern zu tun hat.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Ich habe es bis zur Hälfte der 5. Folge geschafft, dann isser ausgestiegen, es läuft unter mehreren Kanälen, nicht nur dem offiziellen BBC. Musste suchen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0