Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie bewerten Schmuckexperten die großen Namen der Industrie?

 
GustavoZ
 
Avatar
 

GustavoZ

 ·  #1
Hallo,

ich bin ganz neu im Thema Schmuck, daher komplett ungebildet. Nun will ich mich gerade schlau machen, wo ich mir mal hochwertigen Schmuck zulegen könnte. Da fallen einem dann natürlich sofort die großen Namen wie Cartier und Tiffany+Co ein.
Aber wie bewerteten Expert solchen Schmuck? Stehen diese Firmen in der Schmuckwelt für hohe Qualität und Exklusivität - oder doch eigentlich nur für hohe Preise und gutes Marketing?
Sind die bekannten Marken also gute Anlaufstellen oder schauen Kenner eher bei ganz anderen Namen, die vlt nur nicht so bekannt sind in der Populärkultur?
Ich suche übrigens nach Herrrenschmuck aus Gold.

Vielen Dank
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ist halt immer budgetabhängig, wo man einkauft. Bei bekannten Marken muß man sich dessen bewußt sein, daß man auch einen ordentlichen Batzen für die Marke hinlegt.

Ich sag halt immer, diese Firmen kochen auch nur mit Wasser und deren Goldschmiede haben die selben Dreckspfoten bei der Arbeit wie der kleine Goldschmied umme Ecke. Nur daß der kleine Goldschmied halt keinen so klangvollen Namen wie Cartier, Chopard, Van Cleef & Arpels, Piaget, Harry Winston etc. hat.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Und die Auswahl an originellem Herrenschmuck ist
in diesen Häusern eher bescheiden.
Da würdest Du bei einem Goldschmied ein individuelles
und persönliches Schmuckstück angefertigt bekommen,
daß seinen Wert durch edles Material und Handarbeit
bekommt, und Du mußt nicht schon die Hälfte Deiner
"Mäuse" für einen Namen hinblättern.
GustavoZ
 
Avatar
 

GustavoZ

 ·  #5
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.