Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welchen Draht?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallöchen
Also ich bin neu in der "ich bastel mir selbst schmuck" branche und habe mir ein Schmuckbuch gekauft. In zwei Ketten habe ich mich schon verliebt und würde sie gerne nachbasteln,leider steht da "stahldraht 0,4 mm". Die Ketten an sich sind spiralig gedreht oder gewellt, mit dem Draht (schmuckdraht) den ich habe kriege ich das aber nicht hin (denn der draht bleibt nicht in der spiralenform) Könnt ihr mir vielleicht sagen,welchen Draht ich dafür verwenden muss? Edelstahl oder Kupfer oder oder oder?
Hoffe auf Hilfe und schonmal vielen Dank
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Mhm ich hab keine Ahnung aus was Instrumentensaiten sind,ich denke aber eher dass es Edelstahldraht ist,nur leider gibt es so viele und ich hab keinen blassen Schimmer welchen ich nehmen soll :(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Du suchst vermutlich Jewelry Wire - bekommst Du in vielen Internetshops mit Schmuckzubehör - einfach mal googlen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Oh toll ich glaube das is was ich suche :) *freu* vielen dank ---> kettenbasteln rennt :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
jewelry wire ist ein flexibler, fadenähnlicher perlfädeldraht, der sich in der besten ausführung mit 49 seelen ganz gewiß nicht spiralig drehen läßt, der günstigere mit nur 19 seelen schon etwas, ich weiß aber trotzdem nicht, ob er der gemeinte ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Upps - das mit dem spiralig drehen habe ich auf den Draht selbst bezogen, Du hast Recht, Tilo - verformen lässt sich Jewelry Wire nur schwer und ganz gewiss nicht spiralig.

Vielleicht würde uns ein Foto auf die Sprünge helfen ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8