Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring in Weissgold

 
  • 1
  • 2
Kuebu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2021

Kuebu

 ·  #1
Ich habe kürzlich auf einer Reise 2 Diamanten gekauft um meine Frau mit einem Ring zu überraschen. Die beiden Steine sind jedoch so unterschiedlich, dass ich mich nicht entscheiden kann ob ich sie in einem Weiß- oder Gelbgold Ring , eventuell auch einzeln,verarbeiten lasse.
Erster Stein: Farbe D, VVS2, 0.18ct. perfect cut laut AIG Certifikat
Zweiter Stein: Farbe M, SI3, 0.53ct
Beide Steine haben Brilliant Schliff.
Eine Beratung vor Ort bei einem Goldschmied ist auf Grund der Lage derzeit nicht möglich.
Vielleicht kann mir jemand einen Vorschlag machen welches Gold die Steine am besten zur Geltung bringt.
Vielen Dank
Volker
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich würde einen zusätzlichen 0,2 ct Brillant in h oder besser und si oder besser kaufen und Ohrstecker daraus in Weißgold oder Platin machen lassen. Den gelben Halbkaräter kann man dann in einem Solitärring fassen lassen. Entweder in Gelbgold oder auch in Weiß, dann aber mit kleinen weißen Diamanten in der Ringschiene links und rechts damit das gelb deutlich rauskommt.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Den gelben Halbkaräter kann man dann in einem Solitärring fassen lassen. Entweder in Gelbgold oder auch in Weiß, dann aber mit kleinen weißen Diamanten in der Ringschiene links und rechts damit das gelb deutlich rauskommt.


Das sieht bestimmt gut aus.
Oder zusätzlich noch mit zwei Diamant-Tropfen links und rechts, wie bei diesem Ring mit Alexandrit als Centerstein, der gerade fertig geworden ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantring in Weissgold
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Kuebu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2021

Kuebu

 ·  #5
Danke für die Vorschläge. Die Variante Solitär Ring mit dem Halbkaräter wird wohl am besten ankommen.😀
Den kleinen Stein werde ich sicher wieder los.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Hübsch
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von tatze-1

Hübsch


Sehr :love:
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #9
Ich frage mich da immer, ob man da nicht mit dem hohen Aufbau hängen bleibt?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Der Brilli wird ja entsprechen seiner Größe/Höhe
tiefer eingesetzt.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Mit diesen Ringen ist das so wie mit High Heels - man muss damit umgehen können wenn man sie trägt. :-)

Das hast du schön gesagt. Wenn ich mir die Mädels in der Stadt anschaue, die mit ihren Heels nur staksen können und nicht laufen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Frank Skielka

Mit diesen Ringen ist das so wie mit High Heels - man muss damit umgehen können wenn man sie trägt. :-)

Das hast du schön gesagt. Wenn ich mir die Mädels in der Stadt anschaue, die mit ihren Heels nur staksen können und nicht laufen...
Viele können auch mit flachen Schuhen nicht gehen, sondern nur watscheln.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
so wie ich heute nachm Vitrinen schleppen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0