Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring/Tatsächlicher Wert?

 
  • 1
  • 2
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #1
Guten Tag,

Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen?
Habe einen Verlobungsring gekauft und wollte wissen ob ich gerecht gezahlt habe für das was ich bekommen habe. Ich bin da wirklich neu in der Schmuck Welt und kenne niemanden den ich um Rat bitten könnte.
Hier wären paar Daten zum Ring:
Material: 750-er Weißgold / 18 Karat, gestempelt und geprüft
Gewicht: ca. 2,29 Gramm

Besatz: Diamanten
Karatzahl / Diamant: ca. 0,57 Karat, davon Solitär Altschliff Diamant ist ca. 0,43 Karat / gewogen
Farbe / Diamant: Diamant: Wesselton (H), weiß; Brillanten: Top Wesselton (G), feines weiß
Reinheit / Diamant: VSI - sehr gute Diamanten Reinheit
Schliff / Diamant: Altschliff und Brillantschliff

Lg wukiii
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Was hast Du denn bezahlt?
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #3
Ach sorry habe ganz vergessen das zu erwähnen.

Ich habe 950,- € gezahlt .
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ist der komplett gebraucht oder neu mit wiederverwendeten Steinen?
wenn neu: extra angefertigt nach Absprache des Designs oder ein Lagerstück, das zufällig in der Größe paßte oder passend gemacht wurde/wird?
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #5
Also er ist komplett neu !
War auf Lager mit einem unabhängigen zertifikat.
Grösse ändern würde mich nix mehr kosten würde der Juwelier noch übernehmen.
Lg Luke
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #6
Hier wären einige Bilder falls es helfen könnte ?.

[modeditHB: Von Ebay geklaute Bilder gelöscht]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #8
Weil ich meinte irgendwo gelesen zu haben das Altschliff Diamant nix wert seien?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #10
Hier hätte ich noch paar Bilder falls das weiter hilft. [modeditHB: Von Ebay geklaute Bilder gelöscht]
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Wukiii

Weil ich meinte irgendwo gelesen zu haben das Altschliff Diamant nix wert seien?
Deshalb fragst Du ja hier die Fachleute.


Also meinen Sie der Preis passt? Sollte ja neben dem Verlobungsring auch etwas Wertstabiles sein 😀
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von Wukiii

....

Also meinen Sie der Preis passt? Sollte ja neben dem Verlobungsring auch etwas Wertstabiles sein 😀

Nicht überfordern. Es soll ein Verlobungsring sein, ja der Preis ist ok. Der Vertrag denn Du damit eingehst, ist der teuerste oder wertvollste in Deinem Leben. Wenn es schief geht nach ein paar Jahren ist der Wertverlust von neu auf gebraucht das geringste Problem.
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #14
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Zitat geschrieben von Wukiii

Hier hätte ich noch paar Bilder falls das weiter hilft.


Würdest Du jetzt bitte aufhören, diese geklauten Bilder zu posten!!!


Das eine ja wurde aber schon entfernt die anderen sind selbst fotografiert!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0