Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring/Tatsächlicher Wert?

 
  • 1
  • 2
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #16
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Bitte eigene Fotos hochladen und nicht screenshots von Fotos.


Ach so ist das gemeint, sorry wusste ich nicht merke ich mir für die Zukunft.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
merke: schmuck ist Konsumgut und keine Anlage im Sinne von Wert/Kaufkrafterhalt
bzw. es ist nur wertstabile Anlage, wenn du gebrauchten schmuck zum materialwert kaufst
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo

merke: schmuck ist Konsumgut und keine Anlage im Sinne von Wert/Kaufkrafterhalt
bzw. es ist nur wertstabile Anlage, wenn du gebrauchten schmuck zum materialwert kaufst


Ja danke , ja das war mir irgendwo auch ein bisschen klar. Jedoch hat es mich schockiert das viele schreiben dass ein Diamant mit Altschliff ist nix wert :/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33678
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Es schreiben ja auch viele, dass bei Impfungen man zum persönlichen Zombie von Bill Gates wird und die Erde flach ist. Nix wert ist eine Frage der Betrachtungsweise und der Verkaufsgelegenheit. Es gibt Sammler und Anleger die speziell Altschliffdiamanten suchen. Nur halt nicht viele.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0