Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Saphir- und ein Brillantring

 
Gast 20
 
Avatar
 

Gast 20

 ·  #1
Guten Tag,

vor einiger Zeit habe ich bei zwei Antikschmuckhändlern diese beiden Ringe gekauft. Ich möchte sie nicht verkaufen, aber mich interessiert wie Ihr den Wert dieser beiden Stücke einschätzen würdet.

1. Ein Ring aus 18karätigem Gold mit drei Saphiren und vier kleinen Diamanten. Wurde dem Prüfamt Birmingham im Jahre 1938 zur Beschau vorgelegt. Hier würde mich auch speziell interessieren, was Ihr zur Qualität der Saphire meint. Der Ring wiegt knapp 5 Gramm.

2. Ein Ring aus 14 Karat Gelb- und Weißgold der Firma Hermes und Hermes in Pforzheim, entstanden um 1955. 11 Brillanten im Vollschliff, zusammen 0,70 Karat, alle Steine haben die Farbe Wesselton (H) und sind lupenrein.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Anhänge an diesem Beitrag
Ein Saphir- und ein Brillantring
Ein Saphir- und ein Brillantring
Ein Saphir- und ein Brillantring
Ein Saphir- und ein Brillantring
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Bitte durchlesen: schmuck-foren/ftopic25069.html
Du hälst hier Informationen zurück, das finden wir hier nicht so toll.
Und wir hätten gerne die Daten aus dem Gutachten von 1938 und es wäre interessant, wieviel Du für die Ringe bezahlt hast.
Außerdem noch Fotos von den Rückseiten und den Stempeln der Ringe (das weiße Papier ist schonmal prima, aber lass dabei bitte diesen Kugelschreiber weg).
Dann bitte für jeden Ring einen eigenen Thread eröffnen
1. Diamantring Gelbgold
2. Safirring Gelbgold
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Und wir hätten gerne die Daten aus dem Gutachten von 1938

wenn der Ring aus England stammt, dann müßten diese Daten aus den Stempeln vom Assayoffice herauszulesen sein - ohne Gutachten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0