Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring - unbekannter Stein?

 
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #1
Hallo liebe Leute, ich habe heute leider 3 x versehentlich den gleichen Beitrag gepostet, das war nicht mit Absicht. Es tut mir leid. Vielleicht könnt ihr so lieb sein und mir auch sagen, wie ich diese zu vielen Posts löschen kann. Bitte danke vorab. Jetzt folgt ein weitere Stein. Vielleicht ist das ein echter Opal


Daten:
- 585
- Rundherum sind keine Diamanten sondern Zirkonia Steine
- Gewicht : 2,5 Gramm

- Kann das ein Opal sein ? Was kann man dafür verlangen? Danke euch allen !
Vielen lieben Dank
liebe Grüße
Julia
Anhänge an diesem Beitrag
Goldring - unbekannter Stein?
Goldring - unbekannter Stein?
Goldring - unbekannter Stein?
Goldring - unbekannter Stein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mir siehts eher nach Perlmutt aus
könnte man an Härte (und im gebrauch an der Schmuddelneigung) feststellen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Mich erinnert es sogar an Perlmutt-imitierende Knöpfe.
Die Zirkonia sind sicher? Erkennen kann man es nicht. Schade.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
was sonst? farblos Quarz oder Saphir?

denke schon, dass es (vielleicht schlecht handgeschliffene) Zirkonia sind
oder sie sind von hinten verschmutzt und wirken deshalb eher blind
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Mondstein wäre zwar noch eine Möglichkeit, aber ich tendiere doch eher zu Perlmutt.

Der Wert bliebe somit beim Goldankaufspreis.
Wem das Design gefällt, zahlt vielleicht ein paar Euronen mehr.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Weil ich einen 585 Stempel zu erkennen glaube und das Teil nicht so ganz typisch türkisch aussieht.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #8
Ich habe irgendwo einen Mondstein Trommelstein, der sieht genauso aus. Eben gelblich ohne den blauen Schimmer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
der Stein hier sieht aber extrem nach perlmutt aus mit dem einen deutlich abgesetzten Schimmerfleck
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Zitat geschrieben von Alyss

Ich habe irgendwo einen Mondstein Trommelstein, der sieht genauso aus. Eben gelblich ohne den blauen Schimmer.

auch ich dachte zuerst an einen Mondstein..., am besten, wenn man ihn persönlich sieht :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0