Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)

 
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #1
Hallo wertes Forum.
In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen :-) )

Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 diese Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)

Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.

Das sechste Objekt (No.6) wäre dieses:

Damenuhr der Marke "Emile Pequignet" (8-eckiges Gehäuse) ca. 40 Jahre alt

Band Stäbchen aus Stahl mit Zwischensteilen Plaqué

Bi-Color

Länge Armband: ca. 15.5 cm

Durchmesser der Uhr: ca. 2.0 cm

Stempel: "9200242"
Anhänge an diesem Beitrag
Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)
Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)
Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)
Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)
Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)
Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)
Damenuhr Emile Pequignet (No. 6)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Materialwert ist hier ja gar nicht
immerhin wohl guter zustand
für Herrenuhren dieser Marke scheints einen gebrauchtmarkt zu geben, aber damenuhren sind immer schwerer zu verkaufen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #4
Hallo. Weil ich denke, der Wert von 1985 in DM war deutlich überhöht und für die Versicherung angegeben. Mich interessiert ein unvoreigenommer fairer Zeitwert. Danke für das Verständnis.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
RobDee
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 02 / 2021

RobDee

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das ist mir völlig egal. Mich interessiert der damalige Wert und ich bleibe unvoreingenommen wenn ich den weis.


DM 695,-- per 23.03.1985
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Der Stil passt in die frühen 80er Jahre oder späten 70er. Damals war möglicherweise noch der Neupreis bekannt und für den Versicherungswert setzt man den an. Heute gibt es kaum Nachfrage nach dem Stil, aber das Werk läuft und man einen privaten Kunden suchen will, würde ich zwischen 20 und 50 Euro empfehlen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0