Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nostalgische Damenuhr

 
Flower 1
 
Avatar
 

Flower 1

 ·  #1
Guten Tag,
ich habe diese alte Damenuhr geerbt und möchte mich bitte erkundigen, ob und wieviel diese wert ist.
Man kann sie noch aufziehen und sie beginnt dann auch zu ticken, bleibt aber immer wieder stehen.
Die Marke ist, soweit ich die kleine Schrift auf der Rückseite entziffern kann: "Kluge".
Die Uhr hat 10 Rubis.

Besten Dank für Ihre Antwort!
Anhänge an diesem Beitrag
Nostalgische Damenuhr
Nostalgische Damenuhr
Nostalgische Damenuhr
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Der Hersteller der Uhr ist Firma Klugo ( Gottlob Klumpp).
Leider sind solche kleinen Damenuhren überhaupt nicht mehr gefragt, daher ist wohl kein nennenswerter Wert mehr vorhanden.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #3
Louise hat doppelt recht: Leider sind solche zierlichen Damenuhren nicht sehr gefragt, da werden eher Gullydeckelgrößen bevorzugt. Ein normalbegabter Uhrmacher könnte das gute Stück aber wohl mit überschaubarem Aufwand wieder zum Laufen bringen, dann zeigte es auch die Uhrzeit wieder einigermaßen verläßlich an (gute Augen vorausgesetzt) und könnte als hübsches Schmuckstück dienen.
Flower 1
 
Avatar
 

Flower 1

 ·  #4
Besten Dank für die Auskunft!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0